Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

USV Absicherung von 30 Switches

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010 um 12:56 Uhr, 4999 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo

wie und mit welcher USV kann ich am besten und am Presiwertesten meine 30 Switches absichern ?


Danke


Mit freundlichen Grüßen: Martin
Mitglied: Starmanager
18.11.2010 um 13:03 Uhr
Hallo Martin,

wie lange muessen die Switches durchalten und wieviel Strom verbrauchen diese? Anhand dieser Daten kannst Du schauen welche USV fuer Dich die richtige ist.

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
18.11.2010 um 13:11 Uhr
Hallo martinma,

wir haben 19" Steckdosenleisten mit USV-Anschluss gekauft - dann kann man 8 Switches an einer Leiste betreiben und diese an die USV anschliessen - dann ist die USV nicht sofort voll.
Allerdings fallen bei einem Schaden der leiste immer gleich 8 Switches aus... da muss man risikofreudigkeit mitbringen..

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
18.11.2010 um 13:16 Uhr
Hallo ,

Switch Modell 10x HP Pro Curve2610
Switch Modell 12x2 HP Pro Curve 2520 POE
die anderen dürften auch 2610 sein
Stromverbrauch so an die 62W
ein paar Minuten
wie löse ich das am besten weil das sind ja eine Menge Stromkabel und eine USV mit so vilen Anschlußen kenn ich nicht..


Danke

Mit freundlichen Grüßen. Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 89725
18.11.2010 um 14:36 Uhr
Hallo,
entweder du kaufst dir, wie oben beschrieben, 19 zoll usv leisten (ist eine simple Steckdosenleiste auf Kaltgerätestecker), oder du baust dir das ganze selber.
Das einzige was du beachten musst, ist die Gesamtleistung, die die USV durchleiten und leisten kann!
Zur besseren Lastverteilung nutze alle verfügbaren Ausgänge an der USV.
Meine USV von APC hat 3 Kaltgeräteausgänge.
In deinem Fall würde ich mal bei bekannten Onlinehändlern nach einer 19 Zoll 10-er Steckerleiste suchen, drei davon kaufen, und an die 3 Ausgänge (oder mehr) auf der USV verteilen.

Tipp: Spare dir die teueren Leisten mit direkt montiertem Kaltgerätestecker. Wenn du ein wenig technisch veranlagt bist, baust du dir einfach einen Adapter Kaltgerätestecker auf Schukokupplung. Und los gehts.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
18.11.2010 um 14:49 Uhr
Beim Basteln unbedingt Kabelendhuelsen verwenden sonst ist die Stoerung in der Versorgung der Switches vorprogrammiert.

Also pro Switch hast Du 60 Watt Verbrauch das sind dann 1800Watt Leistung. Da wirst Du eine USV mit 2000 Watt brauchen die dann fuer 10 Min den Strom haelt. Vermutlich brauchen die Schwitches weniger Strom als angeschrieben. Aber mit 2000 W solltest Du auf der sicheren Seite sein. Eventuell eine Messung mit einem Energiemessgeraet vornehmen. Bei ELV oder Reichelt fuer 20 EUR.

Bei den POE Switches kommt es zusaetzlich auf die Verbraucher an die direkt vom Switch versorgt werden. Da wuerde ich nochmal kontrollieren wieviel Strom die saugen. Ich denke da an Voip Telefone... oder Access Points...

Mit freundlichen Grüßen

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.11.2010 um 20:20 Uhr
Moin,

Zitat von 89725:
Tipp: Spare dir die teueren Leisten mit direkt montiertem Kaltgerätestecker. Wenn du ein wenig technisch veranlagt bist,

Wenn er das wäre, würde er wohl nicht im "Software" Forum fragen?

Zitat von Starmanager:
Beim Basteln
krieg ich schon einen Hals... Der einzige der hier Basteln darf ist Bastla Basta

Ganz ehrlich du willst etwas "ordentlich" machen und in dem Fall zählt nur eines der Rat eines Fachmanns, der sich das Umfeld des zu schaffenden Gebildes genau ansieht.
Ps: Wir haben auch (15) HP Switche und (für diese) zwei 6000er USVen - die halten ~35 minuten - von daher glaub ich nicht, dass mit 30 Switchen und einer 2000er USV 10 minuten möglich sind.

Frag deinen Elektriker, denn das ist alles andere als trivial und du mußt da auf Nummer "sicher" gehen - da darf keiner in die Verlegenheit kommen, mal eben den Staubsauger oder was anders an einer der "vielen" freien Schukostecker dranzuklöppeln usw...

Kaskadierung von "mehrfachgeräteanschlußdosen" ist nicht nur verboten sondern auch sträflich leichtsinniger Wahnsinn.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
19.11.2010 um 10:48 Uhr
Hallo


wie kann ich eigentlich errechnen welche USV ich benötige ?
30x60W benötigt eine solche USV = 10min Online

Mit freundlichen Grüßen: Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 89725
19.11.2010 um 16:46 Uhr
Ich habe von keiner Kaskadierung gesprochen. Je Ausgang eine Leiste.

Und es sollte schon klar sein, dass USV gepufferte Dosen entsprechend gekennzeichnet werden...

Zitat von 60730:
Moin,

> Zitat von 89725:
> ----
> Tipp: Spare dir die teueren Leisten mit direkt montiertem Kaltgerätestecker. Wenn du ein wenig technisch veranlagt
bist,

Wenn er das wäre, würde er wohl nicht im "Software" Forum fragen?

> Zitat von Starmanager:
> ----
> Beim Basteln
krieg ich schon einen Hals... Der einzige der hier Basteln darf ist Bastla Basta

Ganz ehrlich du willst etwas "ordentlich" machen und in dem Fall zählt nur eines der Rat eines Fachmanns, der sich
das Umfeld des zu schaffenden Gebildes genau ansieht.
Ps: Wir haben auch (15) HP Switche und (für diese) zwei 6000er USVen - die halten ~35 minuten - von daher glaub ich
nicht, dass mit 30 Switchen und einer 2000er USV 10 minuten möglich sind.

Frag deinen Elektriker, denn das ist alles andere als trivial und du mußt da auf Nummer "sicher" gehen - da darf
keiner in die Verlegenheit kommen, mal eben den Staubsauger oder was anders an einer der "vielen" freien Schukostecker
dranzuklöppeln usw...

Kaskadierung von "mehrfachgeräteanschlußdosen" ist nicht nur verboten sondern auch sträflich
leichtsinniger Wahnsinn.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst HP Switches - Frage zu Spanning Tree bzw. Loop Back Protection (12)

Frage von chfran zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Peripheriegeräte
gelöst USV-Akkus testen? (24)

Frage von 1410640014 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...