gerken

USV Hersteller Advanced Power System (AdPoS) habt ihr mit den Erfahrungen gesammelt?

Moin Moin

Wir haben von der Firma Advanced Power System (AdPoS) ein Vernünftiges Angebot für eine USV bekommen und zwar für diese beiden: AdPoS Maxi J T 15 kVA / 12 kW, 3ph./3ph. & für das gleiche Model mit der Leistung 20 kVA / 16kW. Leider Finde ich keine Erfahrungsberichte mit Googel über den Hersteller deswegen würde mich jedes Feedback sehr freuen.

MfG Gerken

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 16, 2008 at 14:00:47 (UTC)
Mit "Googel" findet man nichts, aber Google bringt folgende Seite hervor....

Gruß,
Arch Stanton
Member: Gerken
Gerken Jul 16, 2008 at 14:09:40 (UTC)
Ja aller Dings will ich ja nicht die Herstellerseite haben, die kenne ich ja schon, sondern mir geht es um Erfahrungsberichte über die Produkte und vertippen tut sich jeder mal.
Mitglied: 60730
60730 Jul 16, 2008 at 16:19:16 (UTC)
Servus,

darf ich dir (m)einen Tipp geben - auch wenn du nicht explizit danach gefragt hast:

Zitat "Webauftritt":
Eines der führenden Unternehmen für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
Ihr Ansprechpartner: Anton.Nym (Geschäftsführer)

"Jeder fängt mal klein an" - und sehr lobenswert ist es auch, wenn sich der Geschäftsführer noch selbst um seine Kunden bemüht.

[Edit]
Kunden Referenzliste frag dort mal nach
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2008 at 06:12:04 (UTC)
Ich hab eine Maxi 20kVA in der Arbeit.
Nach nicht mal 2 Jahren war das erste Batteriepack hin. Wird diese Woche auf Kulanz ausgetauscht.
Sie ist relativ einfach gebaut und auch relativ kostengünstig aber läuft.
Die Schutdownsoftware finde ich nicht toll.
AdPoS ist übrigens nicht die Herstellerfirma sonder nur ein Vertrieb. Die lackieren nur das Gehäuse um
Member: Gerken
Gerken Jul 17, 2008 at 06:50:25 (UTC)
Danke Timo für deinen tip.
wiesi weist du wer der eigentlicher hersteller ist?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2008 at 07:03:57 (UTC)
Hab mir den Namen leider nie gemerkt.
Member: Gerken
Gerken Jul 17, 2008 at 07:07:53 (UTC)
Schade aber vielen dank. Die USV soll in den Server Raum, da in dem Raum im Normal fall keiner drin ist, ist die Lautstärke nicht sonderlich schlimm.
Was findest du an der Schutdownsoftware den nicht so gelungen? Würdest du generell sagen das du dir so eine wieder holen würdest oder dann doch lieber von einem Anderen Hersteller?
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 17, 2008 at 07:32:34 (UTC)
Sie war günstig und sie läuft, also wenn man aufs Geld achten muss kann man sie einsetzten.
Bei jedem Test ist sie bis jetzt ohne Problem eingesprungen.
Das mit der Software, man kann die unsere nur mit dem COM-Port ansteuern. Die Software kostet extra und sie ist etwas unübersichtlich.

Wir haben auch noch in einem anderen Gebäude ne 10kVA von MGE das ist einfach was anderes, preislich natürlich auch.
Das mit den Batterien war eine Fehlberatung von dem Techniker der das Gerät installiert hat wo uns dann der Techniker für die MGE aufmerksam gemacht hat, der war früher bei der Original Herstellerfirma von den AdPoS Anlagen angestellt.
Member: Gerken
Gerken Jul 17, 2008 at 07:52:32 (UTC)
achso dann noch mal vielen dank für deine Antworten.