Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV Hersteller Advanced Power System (AdPoS) habt ihr mit den Erfahrungen gesammelt?

Frage Hardware

Mitglied: Gerken

Gerken (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2008, aktualisiert 17.07.2008, 5330 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin

Wir haben von der Firma Advanced Power System (AdPoS) ein Vernünftiges Angebot für eine USV bekommen und zwar für diese beiden: AdPoS Maxi J T 15 kVA / 12 kW, 3ph./3ph. & für das gleiche Model mit der Leistung 20 kVA / 16kW. Leider Finde ich keine Erfahrungsberichte mit Googel über den Hersteller deswegen würde mich jedes Feedback sehr freuen.

MfG Gerken
Mitglied: Arch-Stanton
16.07.2008 um 16:00 Uhr
Mit "Googel" findet man nichts, aber Google bringt folgende Seite hervor....


Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
16.07.2008 um 16:09 Uhr
Ja aller Dings will ich ja nicht die Herstellerseite haben, die kenne ich ja schon, sondern mir geht es um Erfahrungsberichte über die Produkte und vertippen tut sich jeder mal.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.07.2008 um 18:19 Uhr
Servus,

darf ich dir (m)einen Tipp geben - auch wenn du nicht explizit danach gefragt hast:

Zitat "Webauftritt":
Eines der führenden Unternehmen für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)
Ihr Ansprechpartner: Anton.Nym (Geschäftsführer)

"Jeder fängt mal klein an" - und sehr lobenswert ist es auch, wenn sich der Geschäftsführer noch selbst um seine Kunden bemüht.

[Edit]
Kunden Referenzliste frag dort mal nach
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 08:12 Uhr
Ich hab eine Maxi 20kVA in der Arbeit.
Nach nicht mal 2 Jahren war das erste Batteriepack hin. Wird diese Woche auf Kulanz ausgetauscht.
Sie ist relativ einfach gebaut und auch relativ kostengünstig aber läuft.
Die Schutdownsoftware finde ich nicht toll.
AdPoS ist übrigens nicht die Herstellerfirma sonder nur ein Vertrieb. Die lackieren nur das Gehäuse um
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
17.07.2008 um 08:50 Uhr
Danke Timo für deinen tip.
wiesi weist du wer der eigentlicher hersteller ist?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 09:03 Uhr
Hab mir den Namen leider nie gemerkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
17.07.2008 um 09:07 Uhr
Schade aber vielen dank. Die USV soll in den Server Raum, da in dem Raum im Normal fall keiner drin ist, ist die Lautstärke nicht sonderlich schlimm.
Was findest du an der Schutdownsoftware den nicht so gelungen? Würdest du generell sagen das du dir so eine wieder holen würdest oder dann doch lieber von einem Anderen Hersteller?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2008 um 09:32 Uhr
Sie war günstig und sie läuft, also wenn man aufs Geld achten muss kann man sie einsetzten.
Bei jedem Test ist sie bis jetzt ohne Problem eingesprungen.
Das mit der Software, man kann die unsere nur mit dem COM-Port ansteuern. Die Software kostet extra und sie ist etwas unübersichtlich.

Wir haben auch noch in einem anderen Gebäude ne 10kVA von MGE das ist einfach was anderes, preislich natürlich auch.
Das mit den Batterien war eine Fehlberatung von dem Techniker der das Gerät installiert hat wo uns dann der Techniker für die MGE aufmerksam gemacht hat, der war früher bei der Original Herstellerfirma von den AdPoS Anlagen angestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerken
17.07.2008 um 09:52 Uhr
achso dann noch mal vielen dank für deine Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...