Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USV an Windows Server 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Rob

Rob (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 16:12 Uhr, 5803 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe Windows mit Bordmitteln so eingerichtet, dass der Server bei Erreichen des kritischen Batteriestandes heruntergefahren wird. Tatsächlich geht der PC aber einfach aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegt bzw. an welcher Schraube man hier drehen muß?

Den oben genannten Effekt hatte ich bereits früher schon an einem Windows Server 2003 festgestellt. Als Abhilfe hatte ich eine Batchdatei erstellt, die einen (geordneten) Shutdown durchführt. Die USV-Einstellungen waren dann so konfiguriert, dass statt einem Herunterfahren diese Batchdatei aufgerufen wurde. Weiß jemand, wie unter Windows Server 2008 soetwas eingestellt wird. Ich habe bei den Aktionen zum kritischen Akkustand leider nur Ruhezustand und Herunterfahren gefunden.

Vielen Dank im Voraus.
Rob'
Mitglied: Tommy70
10.02.2010 um 16:25 Uhr
Geht der Server einfach aus weil die USV leer ist oder schaltet er sich aus obwohl die USV noch genug Leistung hätte?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
10.02.2010 um 16:34 Uhr
Hallo Rob,

welche USV? hersteller, Modell, Anschluß an Server per COM, USB, LAN oder zugseile?

Was ist mit der USV Herstellereigenen Software?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rob
11.02.2010 um 08:22 Uhr
Hallo!

Die USV ist eine APC Smart-USV, angeschlossen über USB. Die USV wird korrekt erkannt und auch der Ladezustand im Systray angezeigt. Die herstellereigene Software habe ich nicht installiert, denn die benötigt zusätzlich noch ein installiertes Java, was der Hersteller leider nicht mitliefert.

An der Kapazität dürfte es nicht liegen, denn der Effekt tritt auch bei z.B. Ladezustand 80% und ca. 30min Restlaufzeit auf.

Rob'
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...