Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Value aus foreach in einer neuen Variable speichern (Php)

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: m0nstar

m0nstar (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2012, aktualisiert 17:36 Uhr, 4898 Aufrufe, 5 Kommentare

Es geht um eine Textarea, deren Eingabe möchte ich in eine neue Variable speichern, um diese später wieder verwenden zukönnen

Hallo zusammen,

habe ein kleines PHP Problem, ich habe eine kleine Textarea, deren Wert gebe ich per forech Zeilenweise wieder aus mit dem echo, jetzt wollt ich mal fragen wie ich das Ergebnis aus der foreach in einer neuen Variable speichern kann, um diese später wieder verwenden zukönnen.

Hier mein Script:

01.
<?php 
02.
echo '<form action="'.$_SERVER["PHP_SELF"].'" method="post">'; 
03.
echo '<textarea name="TA" cols="50" rows="10">'; 
04.
if (isset($_REQUEST["TA"])) { 
05.
    echo $_REQUEST["TA"]; 
06.
07.
echo '</textarea>'; 
08.
echo '<input type="submit" value="Aschicken">'; 
09.
echo '</form>'; 
10.
  
11.
if (isset($_REQUEST["TA"])) { 
12.
    $lines = preg_split("/\r\n/", $_REQUEST["TA"]); 
13.
    foreach ($lines as $key => $value){ 
14.
      echo ''.$value.' '; 
15.
16.
17.
?> 
18.
 
Ausgabe sieht so aus:

TestZeile1 TestZeile2 (und diese Ausgabe möchte ich in einer neuen Variable nun speichern)


Würde mich sehr über eine Hilfe freuen.

Lg,
m0nstar
Mitglied: EvilMoe
17.02.2012 um 17:37 Uhr
Hallo,

wofür machst du denn das preg_split?
Willst du nur eine bestimmte Zeile in der Variable haben oder was möchtest du genau haben?

Du willst glaube ich das hier haben:
01.
$inhalt = '';   
02.
foreach ($lines as $key => $value){  
03.
 
04.
       $inhalt .= $value.' '
05.
 
06.
    } 
EDIT: preg_split gibt ja ein Array zurück. Dann kannst du dir die Schleife auch ganz sparen und einfach implode verwenden.
01.
 $inhalt = implode($lines, ' ');
Bitte warten ..
Mitglied: m0nstar
17.02.2012 um 17:41 Uhr
Danke das wars schon, funktioniert...

edit:// ok hast recht danke
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
17.02.2012 um 17:43 Uhr
Das müsste mit explode aber schneller gehen statt mit einem regulären Ausdruck.
01.
 $lines = explode("\n", $_REQUEST["TA"]);
Könntest ja mal testen ob das nicht schneller läuft, vermute aber das explode schneller arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: m0nstar
17.02.2012 um 18:05 Uhr
jop geht wirklich etwas schneller wusst ich garnet mit dem explode
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
17.02.2012 um 19:06 Uhr
Da fällt mir gerade ein, du möchtest doch nur die "\r" und "\n" entfernen oder nicht?
Sozusagen die eingegebenen neue Zeilen wieder zu einer zusammenfügen.

Dann ist explode und da nach ein implode natürlich blödsinn^^
Dann ist das entfernen von "\n" und "\r" natürlich eleganter und einfacher.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wert in Registry suchen und in Variable speichern (2)

Frage von J.Troll zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Selected Gridview Value in Variable schreiben (4)

Frage von reissaus73 zum Thema Batch & Shell ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...