bblanke
Goto Top

Varnish Cache - Umleitung greift nur bei www.domain.de

Hallo zusammen,

ich setze mich gerade mit Varnish Cache auseinander.
Soweit klappt alles auch sehr gut, allerdings habe ich ein kleines Problem:

wenn ich die Webseite www.domain.de oder nur domain.de auf meinem Client aufrufe klappt alles super.

Allerdings habe ich mir meine default.vcl so aufgebaut das varnish erkennt ob es sich um einen mobilen user (mobiles Endgerät) handelt oder nicht, bei mobilen Endgeräten verweist Varnish auf eine andere Seite (Andere Domain)

Wenn ich nun meine Webseite www.domain.de vom mobilen Endgerät aufrufe dann komme ich auf die umgeleitete Seite (ALLES TOP),
wenn ich nun die Seite domain.de (also ohne www) aufrufe lande ich auf der normalen Seite und nicht auf die umgeleitete Seite face-sad

Meine Varnish default.vcl hat folgenden Eintrag:
    if(req.http.host ~ "www.domain.de") {  
        if (req.url ~ "\.(jpg|jpeg|png|gif|gz|tgz|bz2|tbz|mp3|ogg|swf|js|css)")  
{
        } else {
            call device_detection;
            if(req.http.X-Device ~ "mobile") {  
                set req.http.X-Redirect = "http://seite-fuer-mobile.de";  
                error 750 "Moved Temporarily";  
            }
        }
    } 

Wenn ich den Eintrag kopiere und das www entferne dann funktionieren beide aufrufe problemlos.

Kennt Ihr eine Möglichkeit das einfacher darzustellen ?
Sodass ich nicht jede Seite 2x in der Varnish Config habe ?!

Viele Grüße
Björn

Content-Key: 190900

Url: https://administrator.de/contentid/190900

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 07, 2012 at 16:34:20 (UTC)
Goto Top
if(req.http.host ~ "^(www\.)?domain\.de$") {   
Member: bblanke
bblanke Sep 07, 2012 at 17:07:21 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe !
das hat super geklappt !

Gruß
Björn