Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB.NET In dll ausgelagertes UserControl in ToolBox anzeigen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: mathe172

mathe172 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2011 um 19:40 Uhr, 6849 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich habe eine Klasse in VB.net geschrieben, die von Component erbt:
01.
Public Class Klasse 
02.
   Inherits System.ComponetModel.Component 
03.
End Class
Dann habe ich das Projekt erstellt (mit der Klasse drin, unter VS2010). Nun konnte ich meine Klasse in der ToolBox finden und "reinziehen"-so weit so gut...
Nun wollte ich aber die Klasse in einer dll haben, um sie weitergeben zu können.
Also habe ich eine Klassenbibliothek erstellt, Code reinkopiert, erstellt und in einem Testprojekt eingebunden...
Aber egal was ich mache, die Komponente wird nicht in der ToolBox angezeigt...im Code kann ich sie jedoch verwenden, was aber nicht das Ziel ist.

Weiss jemand wie ich es erreichen kann, dass ich die Komponente aus der eingebundenen Klasse in der ToolBox finde?

Mathe172
Mitglied: mathe172
01.02.2011 um 20:25 Uhr
Hallo zusammen!

Für alle die mal hierauf stossen werden - ich habs geschafft: (juhu )
RechtsKlick in ToolBox --> Elemente auswählen... --> Durchsuchen --> Auswählen und bestätigen

Mathe172
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Basic
Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (7)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Visual Studio
gelöst VB.Net - Hilfe bei Regex (8)

Frage von emeriks zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...