strzata

von VB.Net mySQL steuern

Guten Abend,
hab eine Frage betr. VB.Net. Um mehrere Tabellen in einer mySQL-Datenbank zu erstellen benutze ich eine SQL-Strutur. Am DOS-Prompt kann ich das ausführen lassen mit:
mysql --user=jmr --password=jmr --batch --database=test < c:\temp\test_struktur.sql
Ich möchte diesen Prozess in meinem VB.Net-Programm anstossen. Aber ich komme nur so weit, dass das DOS-Fenster aufgeht. Die Parameter, die ich im startinfo des Prozesses angebe, werden ignoriert. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Prozess-Parameter gestalten muss, damit cmd ausgeführt und der mySQL-Befehl darin gestartet wird? Wäre toll. Vielen Dank.
Gruß Norbert

Member: Adrason
Adrason Aug 20, 2010 at 06:37:14 (UTC)
Ich habe ein ähnliches Problem auch gerade. Ich versuche mit VBScript Mysql anzusteuern. In der cmd kann ich die Befehle ganz normal eingeben, jedoch wenn diese Befehle per vbs aufgerufen werden öffnet sich zwar das DOS-Fenster aber nichts passiert.
Ich habe auch versucht eigene .bat - Files zu erstellen, welche den Befehl durchführen (vbs schreibt also nur die Liste der Befehle in eine Datei) - auch diese Lösung funktioniert nicht, wenn vbs die batch-files ausführt. Allerdings wenn ich sie manuell ausführe funktioniert alles einwandfrei.
Weiß irgendjemand die Lösung für dieses Problem? Oder eine bessere Programmiersprache, mit der ich ein Programm erstellen kann, welches mysql ansteuern kann (das programm muss allerdings mit vbs aufrufbar sein)?

Ich hoffe auf eure Hilfe
MfG
Adrason