Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von VB.Net mySQL steuern

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: strzata

strzata (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008 um 18:22 Uhr, 4279 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend,
hab eine Frage betr. VB.Net. Um mehrere Tabellen in einer mySQL-Datenbank zu erstellen benutze ich eine SQL-Strutur. Am DOS-Prompt kann ich das ausführen lassen mit:
mysql --user=jmr --password=jmr --batch --database=test < c:\temp\test_struktur.sql
Ich möchte diesen Prozess in meinem VB.Net-Programm anstossen. Aber ich komme nur so weit, dass das DOS-Fenster aufgeht. Die Parameter, die ich im startinfo des Prozesses angebe, werden ignoriert. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Prozess-Parameter gestalten muss, damit cmd ausgeführt und der mySQL-Befehl darin gestartet wird? Wäre toll. Vielen Dank.
Gruß Norbert
Mitglied: Adrason
20.08.2010 um 08:37 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem auch gerade. Ich versuche mit VBScript Mysql anzusteuern. In der cmd kann ich die Befehle ganz normal eingeben, jedoch wenn diese Befehle per vbs aufgerufen werden öffnet sich zwar das DOS-Fenster aber nichts passiert.
Ich habe auch versucht eigene .bat - Files zu erstellen, welche den Befehl durchführen (vbs schreibt also nur die Liste der Befehle in eine Datei) - auch diese Lösung funktioniert nicht, wenn vbs die batch-files ausführt. Allerdings wenn ich sie manuell ausführe funktioniert alles einwandfrei.
Weiß irgendjemand die Lösung für dieses Problem? Oder eine bessere Programmiersprache, mit der ich ein Programm erstellen kann, welches mysql ansteuern kann (das programm muss allerdings mit vbs aufrufbar sein)?

Ich hoffe auf eure Hilfe
MfG
Adrason
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Variablen in VB.NET
gelöst Frage von MarcoBornVisual Studio4 Kommentare

Hallo Forum, in VB.NET gibt es ja die Möglichkeit, Variablen global oder lokal zu definieren. Zusätzlich können Variablen auch ...

HTML
Webseite von Smartswich ohne Browser steuern
gelöst Frage von lasterHTML3 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein Programm (unter Linux), mit dem man HTML-Seiten fernbedienen kann? Ziel: am Switch anmelden im Menü ...

Windows Tools
Dateiversionsverlauf über Gruppenrichtlinien steuern
Frage von KMUlifeWindows Tools

Hallo zusammen! Ich wollte mal nachfragen ob man den Dateiversionsverlauf in Windows 10 über die Gruppenrichtlinien steuern kann. Bis ...

TK-Netze & Geräte
Telefonanlage mit VoIP-Telefonen steuern
gelöst Frage von Alex29TK-Netze & Geräte10 Kommentare

Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein kleines Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...