Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

von VB.Net mySQL steuern

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: strzata

strzata (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2008 um 18:22 Uhr, 4261 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Abend,
hab eine Frage betr. VB.Net. Um mehrere Tabellen in einer mySQL-Datenbank zu erstellen benutze ich eine SQL-Strutur. Am DOS-Prompt kann ich das ausführen lassen mit:
mysql --user=jmr --password=jmr --batch --database=test < c:\temp\test_struktur.sql
Ich möchte diesen Prozess in meinem VB.Net-Programm anstossen. Aber ich komme nur so weit, dass das DOS-Fenster aufgeht. Die Parameter, die ich im startinfo des Prozesses angebe, werden ignoriert. Könnte mir jemand sagen, wie ich die Prozess-Parameter gestalten muss, damit cmd ausgeführt und der mySQL-Befehl darin gestartet wird? Wäre toll. Vielen Dank.
Gruß Norbert
Mitglied: Adrason
20.08.2010 um 08:37 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem auch gerade. Ich versuche mit VBScript Mysql anzusteuern. In der cmd kann ich die Befehle ganz normal eingeben, jedoch wenn diese Befehle per vbs aufgerufen werden öffnet sich zwar das DOS-Fenster aber nichts passiert.
Ich habe auch versucht eigene .bat - Files zu erstellen, welche den Befehl durchführen (vbs schreibt also nur die Liste der Befehle in eine Datei) - auch diese Lösung funktioniert nicht, wenn vbs die batch-files ausführt. Allerdings wenn ich sie manuell ausführe funktioniert alles einwandfrei.
Weiß irgendjemand die Lösung für dieses Problem? Oder eine bessere Programmiersprache, mit der ich ein Programm erstellen kann, welches mysql ansteuern kann (das programm muss allerdings mit vbs aufrufbar sein)?

Ich hoffe auf eure Hilfe
MfG
Adrason
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Vb.net raw string in xdocument einfügen (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte