Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Über VB.Net auf Plink und Parameter mitgabe!?

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: Cloud7

Cloud7 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011, aktualisiert 14:55 Uhr, 4416 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

bin ein neuling in sachen VB.Net und bräuchte aus dem grund eine kleine Hilfestellung! Hab noch nichts in der Art gefunden!
Ich bedanke mich dann auch schon mal im vorhinein für jeden hilfreichen Tipp.

Um am rande kurz zu erklären was ich überhaupt haben will erwähn ich es doch mal kurz!
Möchte mit einem Start / Stop Button aus VB.Net einen dienst auf einen Linux Server "Stopppen" & " Starten" können!

Was ich schon mal habe ist das im folgenden Beispiel gezeigte! Plink zu öffnen funktioniert schon mal!
Wie schaffe ich es nur die jeweiligen Parameter mitzugeben? Mir würde als beispiel auch schon mal reichen wie ich es schaffe ein "df -h" mitzugeben!
Danke


Mein bisheriger Quellcode:

"Imports System.Diagnostics

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim apppath

Dim p As New Process()
Dim param

apppath = "C:\Users\testuser\Desktop\test\"
param = " -pw hallo12345 root@192.168.245.182"
p.StartInfo.FileName = apppath & "plink.exe"
p.StartInfo.Arguments = param

p.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal

p.Start()

p.WaitForExit()

p.Close()

MessageBox.Show("Programm wurde geschlossen")

End Sub
End Class"
Mitglied: Cloud7
07.09.2011 um 08:59 Uhr
Danke dir dog,

das Bsp. hatte ich schon gefunden ghabt! Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter *Versteh da bloß Bahnhof*!
An sich hab ich ja schon nen Lösungsansatz oder ist der nicht zu empfehlen!

Das Problem was ich hab ist ja das ich nicht weiß wie ich dem bestehenden Code Bsp. das ich hab weitere Parameter wie z.B. ein "df -h" mitgeben kann!

Danke schon mal für die Tips.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: dog
07.09.2011 um 10:21 Uhr
das ich hab weitere Parameter wie z.B. ein "df -h" mitgeben kann!

Garnicht.

Du öffnest hier ein Programm und das hat 3 Datenströme:
Standard Input - Eingaben and das Programm
Standard Output - Ausgaben des Programms
Standard Error - Fehler des Programms

Nur durch schreiben und Lesen auf den Datenströmen wird mit dem Programm kommuniziert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Parameter für plink-Aufruf (4)

Frage von trobonarf zum Thema Batch & Shell ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Visual Studio
Srv records aus dem dns abfragen unter vb.net (14)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
gelöst New-ADUser (optional Parameter) (13)

Frage von mc-doubleyou zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(3)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...