Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB.Net Progressbar

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: 89485

89485 (Level 1)

24.06.2010 um 13:40 Uhr, 8347 Aufrufe, 5 Kommentare

kurze Frage zum automatischen Füllen von einer Progressbar (Ladebalken)

HI,

in der Schule machen wir gerade ein Projekt, bei dem man 3 CSV Dateien zu 1 zusammenfasst. Hierfür will ich eine Progressbar mit einbinden und wüsste gerne, wie ich automatisch weiß (bzw. das Programm) wie lange der Vorgang braucht und entsprechend schnell die Progressbar füllt

mir reichen vorerst auch nur die blanken Befehle.....

LG

Stefan
Mitglied: SlainteMhath
24.06.2010 um 15:10 Uhr
Moin,

bichen Pseudocode:

01.
progressbar.min=0 
02.
progressbar.max=<anzahl der zeilen der einzulesenden datei> 
03.
mach bis dateiende ( 
04.
  progressbar.value=<aktuell verarbeitete Zeile> 
05.
)
lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: dog
24.06.2010 um 17:22 Uhr
Natürlich bekommt man dann üblicherweise noch Darstellungsprobleme wenn Import und Progressbar in einem Thread laufen und die deshalb erst aktualisiert wird wenn die Import-Funktion durch ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.07.2010 um 06:57 Uhr
Hi Leute,

also sorry für die späte Antwort ;)

hier sind paar Auszüge aus dem Quelltext....

For i = 1 To u
fileinhalt = fileReader.ReadLine
sDatenZeile = fileinhalt.ToString
sDatenTeile = sDatenZeile.Split("@")

item = LVDaten.Items.Add(sDatenTeile(0))

item.SubItems.Add(sDatenTeile(1))
item.SubItems.Add(sDatenTeile(2))
item.SubItems.Add(sDatenTeile(3))
Next

MsgBox("Die Daten wurden erfolgreich übertragen", MsgBoxStyle.OkOnly, "Datenübertragung erfolgreich")



Es soll jetzt in der For-Schleife meine Progressbar immer erhöht werden...
Minimum = 0; Maximum=u <--(das ist die Zahl 8570)

Wie mach ich es jetzt?

LG Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.07.2010 um 08:07 Uhr
Moin,

Es soll jetzt in der For-Schleife meine Progressbar immer erhöht werden...
Minimum = 0; Maximum=u <--(das ist die Zahl 8570)
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn Du das nicht mit dem Pseudocode aus meinem andern Post zusammenbekommst, dann lass das Programmieren besser sein

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
15.07.2010 um 08:10 Uhr
Moin,

also ich kann Programmieren. (und das behaupte ich nicht nur)
Aber wenn man es mit VB.Net erst noch lernt, passieren halt auch mal Fehler; wir sind doch alles nur Menschen.

Und ich würde nicht nochmal hier reinschreiben, wenn es mit deinem Code gegangen wäre....
Und ich würde es auch gern bisschen genauer haben, als nur zu sagen, was min und was max ist.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Vb.net raw string in xdocument einfügen (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...