Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mit VB.Net suchabfrage erstellen und auf Access DB zugreifen

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: theone101

theone101 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 6919 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin ein Anfänger in VB.Net und möchte eine Suchmaske schreiben um auf einer Access Datenbank nach meinen Kriterien zu suchen.
Ich habe nur eine einzige Datenbank und nur eine einzige Tabelle also nix mit 1:n beziehungen oder sonstigen. Ich möchte auch nur diese benutzen.
Ich habe schon erfolgreich die Datenbank eingebunden und ich kann diese auch kommplet im Datagrind sichtbar machen.

Nur wie mache ich da die Suchabfragen? Z.B. in meiner Tabelle ist enthalten: Name,Land, DigitalerStandart,Frequenz....
Ich möchte nun ein Formular erstellen das all diese Punkte abfragt mit sucheingabe sprich den Namen und mit auswahl sprich Digitaler stnadart ist auszuwählen. Es soll nun die suchabfrage abgeschickt werden und im Datagrind oder in nem neuen Fenster die Suchanfragen angezeigt werden.

Ich hab bis jetzt aber im Internet nix richtiges gefunden wo ich des so machen kann wie ich des möchte. Vielleicht kennt ihr da ja gute Tuttorials. Oder ihr habt nen Beispielcode das währe noch besser.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß

Thomas
Mitglied: SvenGuenter
13.03.2008 um 14:06 Uhr
Google mal nach Datagrid.Filter ;o)

Gruß


Sven
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
13.03.2008 um 14:34 Uhr
sorry meine dataset.filter und nicht datagrid.filter.

Du musst schauen das du einen filter auf dein Dataset machst ;o)

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Basic
gelöst Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen (10)

Frage von ahstax zum Thema Basic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...