aicher1998

VB.Net WebRequest mit Proxy wird auf LoopBack umgeleitet?

Hallo
Ich hab da ein sehr komisches Problem.
Ich möchte einen HTTPWebRequest erstellen, der einen Proxy verwendet. Führe ich den Code aus, erhalte ich immer
{"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:80"}

Ich hab aber weder Zielcomputer noch den Proxy auf das Loopback-Interface geschaltet.

Hier mein Code:
 Dim response As WebResponse
        Dim request As HttpWebRequest = CType(HttpWebRequest.Create("http://www.utrace.de/"), HttpWebRequest)
        With request
            .Method = "GET"
            .Timeout = 9000
            '.Proxy = New WebProxy("www-proxy.t-online.de", 80)
            response = CType(.GetResponse(), HttpWebResponse)
        End With

Ach ja und es ist egal, welchen Proxy ich verwende - ich erhalte immer den gleichen Fehler.

Kann mir bitte jemand helfen? Bin am Verzweifeln :/

Mitglied: 122990
122990 Nov 16, 2015 updated at 10:47:12 (UTC)
Moin,
da fehlt die Protokollangabe für den Proxy:
So geht es hier einwandfrei
Imports System.Net
Public Class Form1
    Private Sub Form1_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load
        Dim net As WebRequest, response As WebResponse
        net = CType(WebRequest.Create("http://www.utrace.de"), WebRequest)
        With net
            .Proxy = New WebProxy("http://www-proxy.t-online.de:80")
            .Method = "GET"
            response = CType(.GetResponse(), WebResponse)
            TextBox1.Text = response.Headers.ToString()
        End With
    End Sub
End Class
Zurückgelieferter Header woran man sieht das der Request über den Proxy geht:
Vary: Accept-Encoding
X-Cache: MISS from h-squidlb-a01.isp.t-ipnet.de
X-Cache-Lookup: MISS from h-squidlb-a01.isp.t-ipnet.de:80
Connection: keep-alive
Content-Length: 6330
Content-Type: text/html
Date: Mon, 16 Nov 2015 10:41:02 GMT
Server: Apache
Via: 1.1 h-squid-a01.isp.t-ipnet.de (squid)
Gruß grexit
Member: Aicher1998
Aicher1998 Nov 16, 2015 at 10:46:26 (UTC)
Hi danke, bloß ich erhalte wieder eine WebException mit:
{"Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:80"}
Mitglied: 122990
Solution 122990 Nov 16, 2015 updated at 11:49:25 (UTC)
Dann wird eine Firewall bei dir sehr wahrscheinlich die Verbindung mit dem Proxy verhindern.
Die Loopback Adresse wird hier als womöglich die Source-Adresse sein.
Member: Aicher1998
Aicher1998 Nov 16, 2015 at 11:52:02 (UTC)
Zitat von @122990:

Dann wird eine Firewall bei dir sehr wahrscheinlich die Verbindung mit dem Proxy verhindern.
Ok alle 4 Firewalls konnte ich ncicht deaktivieren, aber wenn ich die ersten 2 Firewallserver herunterfahr und überbrück, dann geht es.
Zudem hab ich noch manchmal den Fehler gehabt, dass ich eine TimeoutException bekomme. Aber ich Depp hab auch nur versucht, die response von Utrace zu bekommen und habs nicht mal mit einer anderen Seite versucht. Utrace ist z.Zt down, deshalb hats nicht funktioniert...