Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB Script wird nicht von allen PC angewendet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 4860 Aufrufe, 3 Kommentare

W2K Domaine; W2K Server; Script ändert den Titel Arbeitsplats in den Computernamen; liegt auf einer gesamt OU wo auch die Default Domain Policy liegt

Wenn bei mir jem. anruft und sagt "Ich habe da ein problem" brauche ich immer eine weile bis ich den Namen der Workstation raushabe - um dem Abhilfe zu schaffen habe ich ein script geschrieben was den Titel "Arbeitsplatz" in den Computernamen ändert. (Muß nur sagen was steht dem unter dem Icon vom Arbeitsplatz). Habe das script in eine Richtlinie gepackt die greift wenn sich der Nutzer anmeldet. Es klappt aber nur ebi einigen PC nicht bei allen weis jem. woran das liegen kann?

Ergänzung: Wenn ich es auf den Desktop (an meinem PC) doppelklicke wird der Name geändert, einige machen es wenn er sich drei-vier mal anmeldet andere garnicht. Da es bei Benutzern mit und ohne Adminrechte klappt schließe ich die sache mit den Rechten aus.
Hat jem. einen Vorschlag oder was vieleicht bei der suche helfen würde den Befehl zum abfragen welche Richtlinien angewendet wurden.
Also wenn ich an nem client PC sitze und dann den befehl eingebe das ich sehe ohh nett das macht er das hat er nicht gemacht??




Gelöst: Reg-Eintrag freigegeben.
Mitglied: Dani
19.09.2007 um 20:07 Uhr
Hallo,
ist vllt. nicht direkt hilfreich für dein Probem aber n Ansatz auf jeden Fall.

Wir haben einfach eine kl. Intranetseite (Helpline) wo unteranderem rechts eine Art Spalte ist, wo aktuell der Username und die IP-Adresse / COmputername angezeigt wird. Ich würde als URL helpine.text.de nehmen.
Das GAnze würde ich dann mit eine Mail an alle MA bekannt geben und somit weiß jeder Bescheid.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 20:12 Uhr
Hat jem. einen Vorschlag oder was vieleicht
bei der suche helfen würde den Befehl
zum abfragen welche Richtlinien angewendet
wurden.

Die angewendeten Richtlinien erkennst du mit dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten (tolles Wort!)

Voraussetzung, Client ist XP/Vista
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
20.09.2007 um 08:19 Uhr
@ Dani Danke für den Vorschlag. Wenn das andere nicht klappt mach ich das so
@51705 sind alles W2K Clients
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst VB-Script per Aufgabenplanung (2)

Frage von S4kar97 zum Thema VB for Applications ...

Windows 10
gelöst GPOs werden bei Win10 nicht angewendet (8)

Frage von theoberlin zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst PsExec Script zum auslesen der PC Seriennummer (7)

Frage von krx-adm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

Docker Monitoring und Steuerung per "sen"

Tipp von Frank zum Thema Virtualisierung ...

Viren und Trojaner

Neues Botnetz über IoT-Geräte

(6)

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows 10 neu installieren (18)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows 7
Abbruch bei Brennvorgang (14)

Frage von Simulant zum Thema Windows 7 ...