Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VB6 - Benutzername und Passwort Abfrage

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Freakii

Freakii (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2009, aktualisiert 20:06 Uhr, 7108 Aufrufe, 11 Kommentare

Abfrage von Benutzername und Passwort

Hallo Administratoren,

Ich hätte da eine Frage bezüglich Visual Basic 6.0

Es gibt ja schon ein Vorgegebenen Login Dialog.
Geprüft wird dort aber _NUR_ das Passwort.
Nun zu meiner Frage:
In dem Vorgegebenen Dialog prüft er ja nur das Passwort wie man sieht:
01.
Private Sub cmdOK_Click() 
02.
    If txtPassword = "password" Then 
03.
        LoginSucceeded = True 
04.
        Me.Hide 
05.
        Form1.Show 
06.
    Else 
07.
        MsgBox "Invalid Password, try again!", , "Login" 
08.
        txtPassword.SetFocus 
09.
        SendKeys "{Home}+{End}" 
10.
    End If 
11.
 
12.
End Sub
Ich möchte aber das er txtUsername mit prüft.

Ich habe schon alles Versucht und auch gegoogled aber nichts gefunden

Bitte um Hilfe
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 20:11 Uhr
Hallo,

Gegoogelt und nichts gefunden!

Schon mal das Hanbuch zu VB 6 zu Rate genommen und gelesen? was ist mit der Online Hilfe zu VB 6? Auch mal im MSDN Netzwerk gesucht?

Egal: Tausche einfach txtPassword durch dein txtUsername aus. Fertig

Ich gehe davon aus das du schon weisst wie das gemacht wird.


Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
28.07.2009 um 20:12 Uhr
Das weiß ich schon aber ich will ja das er Beides Prüft! Nicht nur 1 von beiden :P
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 20:16 Uhr
Hallo,

jetzt sollen wir deine Arbeit machen?

Egal:

Wann soll der Benutzernamen geprüft werden?
Wie wird das Textfeld txtUsername gefüllt und wann?
Welchen Code hast du ncoh zum txtUsername?

kein Input (von Dir), kein Output (von uns)

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
28.07.2009 um 20:21 Uhr
Okai also:
Zuerst soll der Benutzername geprüft werden
danach das passwort
Das txtUsername ist eine TextBox
Ich schicke dir mal den ganzen Formcode

01.
Option Explicit 
02.
 
03.
Public LoginSucceeded As Boolean 
04.
 
05.
Private Sub cmdCancel_Click() 
06.
    'set the global var to false 
07.
    'to denote a failed login 
08.
    LoginSucceeded = False 
09.
    Me.Hide 
10.
End Sub 
11.
 
12.
Private Sub cmdOK_Click() 
13.
    'check for correct password 
14.
    If txtPassword = "password" Then 
15.
        LoginSucceeded = True 
16.
        Me.Hide 
17.
        Form1.Show 
18.
    Else 
19.
        MsgBox "Invalid Password, try again!", , "Login" 
20.
        txtPassword.SetFocus 
21.
        SendKeys "{Home}+{End}" 
22.
    End If 
23.
 
24.
End Sub 
25.
 
26.
Private Sub Form_Load() 
27.
With Combo1 
28.
.AddItem "sa-realplay.de" 
29.
.AddItem "Local Machine" 
30.
.AddItem "TSP Secured" 
31.
End With 
32.
End Sub 
33.
 
34.
Private Sub txtPassword_Change(Index As Integer) 
35.
 
36.
End Sub 
37.
 
38.
Private Sub txtUserName_Change() 
39.
 
40.
End Sub
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 20:32 Uhr
Okai also:
Zuerst soll der Benutzername geprüft werden
danach das passwort
OK

Das txtUsername ist eine TextBox
OK

Ich schicke dir mal den ganzen Formcode

01.
> Option Explicit 
02.
>  
03.
> Public LoginSucceeded As Boolean 
04.
>  
05.
> Private Sub cmdCancel_Click() 
06.
>     'set the global var to false 
07.
>     'to denote a failed login 
08.
>     LoginSucceeded = False 
09.
>     bLoginContinue=False 
10.
>     Me.Hide 
11.
> End Sub 
12.
>  
13.
> Private Sub cmdOK_Click() 
14.
>     'check for correct password 
15.
>     If txtUsername = "xyzxyzxyz" Then 
16.
>         bLoginContinue = True 
17.
>     Else 
18.
>         MsgBox "Invalid Username, try again!", , "Login" 
19.
>         txtUsername.SetFocus 
20.
>         SendKeys "{Home}+{End}" 
21.
>     End If 
22.
23.
>     If bLoginContinue 
24.
>     If txtPassword = "password" Then 
25.
>         LoginSucceeded = True 
26.
>         Me.Hide 
27.
>         Form1.Show 
28.
>     Else 
29.
>         MsgBox "Invalid Password, try again!", , "Login" 
30.
>         txtPassword.SetFocus 
31.
>         SendKeys "{Home}+{End}" 
32.
>     End If 
33.
>  
34.
>     End If 
35.
>  
36.
> End Sub 
37.
>  
38.
> Private Sub Form_Load() 
39.
> With Combo1 
40.
> .AddItem "sa-realplay.de" 
41.
> .AddItem "Local Machine" 
42.
> .AddItem "TSP Secured" 
43.
> End With 
44.
> End Sub 
45.
>  
46.
> 
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
28.07.2009 um 20:47 Uhr
Jetzt kommt eine Fehlermeldung bei:

bLoginContinue = True

<------------------------------->
Variable nicht diefiniert
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 20:52 Uhr
Hallo,

Jetzt kommt eine Fehlermeldung bei:

bLoginContinue = True

<------------------------------->
Variable nicht diefiniert

Nun die must du vorher noch Deklarieren.

Ich dachte du weisst das?

Am besten da wo die Variable LoginSucceeded Deklariert wird.

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
28.07.2009 um 21:00 Uhr
Ich komm damit garnicht klar ey..
Nächster Fehler.

txtPassword
Argument not Optional
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
28.07.2009 um 21:15 Uhr
Hallo Freakii!

Nach
If bLoginContinue
fehlt das "Then".

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.07.2009 um 21:15 Uhr
Hallo

Ich komm damit garnicht klar ey..

Nächster Fehler.

txtPassword
Argument not Optional

Wo, an welcher Stelle?
mach mal einzelschrittverarbeitung und schau dir die Inhalte der Variable dabei an.

z.b. mit debug.print txtPasswort

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Freakii
28.07.2009 um 21:16 Uhr
Nee du habs rausgefunden. Dank nem Freund

Erledigt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Benutzername oder Passwort falsch
gelöst Frage von Havanna63Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Gemeinde, gestern Früh an einem Windows10 Rechner konnte ich mich nicht mehr anmelden "Benutzername oder Passwort falsch!" selbst ...

Entwicklung
VBS mit Angabe von Domain, Benutzername und Passwort
Frage von wescraven07Entwicklung2 Kommentare

Hallo Admins, habe ein kleines Problem mit einer VBS, mit der ich meine Laufwerke mappe. Ich habe hier im ...

Windows 7
Programm zum Verbinden von Netzlaufwerken mit Benutzername und Passwort
Frage von Lebowski23Windows 72 Kommentare

Hallo, wir haben einige rechner, die nicht in der Domain sind, und bei denen keine Anmeldung erforderlich ist. Da ...

JavaScript
Benutzername und Passwort in Jscript-Datei mit übergeben
gelöst Frage von departure69JavaScript10 Kommentare

Hallo. Ich möchte/muß einem Teil meiner User eine IE-Verknüpfung zur Verfügung stellen, die 2 verschiedene URLs nebeneinander auf 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 42 MinutenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...