Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Per VBA Autofilter Auslesen und in Combobox

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: erik87

erik87 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2010 um 07:23 Uhr, 7502 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Userform mit 7 Comboboxen, und möchte durch setzten dieser einen Datensatz filtern. Habe erst einen eigenen Filteralghorithmus geschrieben, aber dieser brauch zwischen 4 und 9 sekunden für 7000 Datensätze. das ist eindeutig zu lange. Ich habe mich gestern schon stundenlang mit Onkel Google beschäfftigt und kann nun per VBA den autofilter setzen und auch die Kriterien, welche es zu filtern gilt, festlegen. Interessant währen nun für mich 2 Sachen:

1. Wie kann ich die noch möglichen Filterkriterien auslesen?
2. Wie kann ich die erste (bzw. dann die einzige) Zeile auslesen und zum beispiel in einer Variable abspeichern?

noch zur info:

ich arbeite mit VBA Excel 2007.

Die Tabelle hat 15 Spalten und es werden nur die Spalten 2, 3, 5, 6, 7, 9 und 15 gefiltert. Das Ergebnis soll, wenn möglich, in DSgefilt(0 to 7) und die Zeilennummer in DSnr gespeichert werden.

Kleiner Zusatz: Geht es auch alle gefilterten Datensätze in DSgefilt(0 to x, 0 to 7) zu hinterlegen? Interessiert mich eigentlich nur rein informativ.
Mitglied: erik87
04.06.2010 um 08:50 Uhr
Achja, das auslesen was noch filterbar ist, ist nicht so der Schwerpunkt, da könnte ich auch die gefilterten Zeilen verschieben und spaltenweise die die Doppelten Löschen. aber dazu müsste ich wissen wie ich an die Zellen komme...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...