Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung VB for Applications

GELÖST

VBA über einen Button Funktionstasten aufrufen

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 09:49 Uhr, 8765 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich sollte Eure HIlfe haben.

ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Dank Euch
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 10:54 Uhr
Zitat von captainchaos666:
Hallo,
Hallo
ich sollte Eure HIlfe haben.
Generell falsch. Du darfst um unsere Hilfe bitten. Mehr aber auch nicht..
ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die
Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht
gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Wohl eher nicht. Betriebssystem, Programm?
Dank Euch
schaumermal
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
01.06.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,
es handelt sich um dieselbe VBA-Umgebung, die in Microsoft Office, Visio, AutoCAD, Great Plains Dynamics und vielen anderen Anwendungen verwendet wird

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 11:10 Uhr
Zitat von captainchaos666:
es handelt sich um dieselbe VBA-Umgebung, die in Microsoft Office, Visio, AutoCAD, Great Plains Dynamics und vielen anderen
Anwendungen verwendet wird
Damit bist du gerade Kilometerweit an meiner Frage vorbeigeschossen...

F11 (Vollbildmodus) ist für gewöhnlich eine Funktion des Programms (z..B. Mozilla Firefox). Um diese Funktion auszulösen, müsstest du einen F11-Tastendruck im Program simulieren. Das könnte z.B. mit SendKeys geschehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es SendKeys in VBS überhaupt gibt.

Also nochmal:
  • Welches Betriebssystem verwendest du?
  • In welchem Programm soll eben das passieren, was du möchtest?

gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
01.06.2010 um 11:25 Uhr
Hallo Snow,
Dank Dir mal erst für deine Mühe, obwohl ich nicht gleich verstanden habe, für mich war es klar Sorry.

Ich verwende als Betriebssystem WinXP und ich habe eine Anwendung ProcessBook in der die VBA umgebung implemtiert ist angehlent an Microsoft.

Du hast es gerade auf den Punkt gebracht. Ich möchte im Programm den Tastendruck F11 auslösen. Den Befehl (SendKey) kennt mein ProcessBook. Ich kriegs aber nicht gebacken den Syntax richtig anzuwenden. Kannst du mir bitte erklären wie ich den Syntax richtig anwende, dass was passiert!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 11:39 Uhr
dem verlinkten Artikel zufolge so:
object.SendKeys({F11})
Wobei du für object das Objekt einträgst, an welches du dein 'F11' senden möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
02.06.2010 um 11:19 Uhr
Hallo Snow,
könntest du das Objekt soweit konkretisieren das ich in Excel in der Tabelle 1 einen Button habe mit dem ich über F1 die Hilfe aufrufen könnte. Ich bekomme das mit dem Objekt nicht gebacken!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
02.06.2010 um 11:36 Uhr
01.
Private Sub CommandButton1_Click() 
02.
    SendKeys ("{F1}") 
03.
End Sub
Im VBA-Editor Funktioniert es. Beim Klick auf den button in Excel hängt sich Excel auf. Musst einfach mal testen, ob es bei dir geht.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
02.06.2010 um 13:59 Uhr
Hallo Snow,
Danke, bei mir funktioniert es soweit. Mein Problem muss wohl an der Anwendung liegen. Vielen Dank nochmals für deine Mühe!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
XML
Kein automatisches Backup über Button VBA
gelöst Frage von KnuefiXML2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden VBA Code für ein automatischen Backup dieser funktioniert leider nur über den Button Speichern ...

VB for Applications
Excel 2013 VBA Tabellen aufrufen
Frage von Just4fun1990VB for Applications5 Kommentare

Hallo Administrator.de User, ich habe leider folgendes Problem. Und zwar soll Excel bei einem inaktiven Fenster eine Tabelle aufrufen. ...

VB for Applications
VBA Textbox fokussieren und Daten über Button eintragen
gelöst Frage von AximandVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich stehe mal wieder etwas auf dem Schlauch. Es ist ein Userform gegeben in dem 2 Textboxen vorhanden ...

VB for Applications
Outlook Ribbon Button via VBA klicken
Frage von ahstaxVB for Applications6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen Button in einem Ribbon mittels eines Makros "zu klicken"? Hintergrund: Ich habe in ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...