Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA über einen Button Funktionstasten aufrufen

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2010 um 09:49 Uhr, 8230 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ich sollte Eure HIlfe haben.

ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?

Dank Euch
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 10:54 Uhr
Zitat von captainchaos666:
Hallo,
Hallo
ich sollte Eure HIlfe haben.
Generell falsch. Du darfst um unsere Hilfe bitten. Mehr aber auch nicht..
ich habe eine Anwendung, welche sich über VBA programmieren lässt. Mit der Funktionstaste F11 kann ich die
Großansicht darstellen. Wie kann ich über einen Button, die Funktion F11 aufrufen. Ich krieg das irgendwie nicht
gebacken. Könnt Ihr mir weiter helfen?
Wohl eher nicht. Betriebssystem, Programm?
Dank Euch
schaumermal
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
01.06.2010 um 11:02 Uhr
Hallo,
es handelt sich um dieselbe VBA-Umgebung, die in Microsoft Office, Visio, AutoCAD, Great Plains Dynamics und vielen anderen Anwendungen verwendet wird

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 11:10 Uhr
Zitat von captainchaos666:
es handelt sich um dieselbe VBA-Umgebung, die in Microsoft Office, Visio, AutoCAD, Great Plains Dynamics und vielen anderen
Anwendungen verwendet wird
Damit bist du gerade Kilometerweit an meiner Frage vorbeigeschossen...

F11 (Vollbildmodus) ist für gewöhnlich eine Funktion des Programms (z..B. Mozilla Firefox). Um diese Funktion auszulösen, müsstest du einen F11-Tastendruck im Program simulieren. Das könnte z.B. mit SendKeys geschehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es SendKeys in VBS überhaupt gibt.

Also nochmal:
  • Welches Betriebssystem verwendest du?
  • In welchem Programm soll eben das passieren, was du möchtest?

gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
01.06.2010 um 11:25 Uhr
Hallo Snow,
Dank Dir mal erst für deine Mühe, obwohl ich nicht gleich verstanden habe, für mich war es klar Sorry.

Ich verwende als Betriebssystem WinXP und ich habe eine Anwendung ProcessBook in der die VBA umgebung implemtiert ist angehlent an Microsoft.

Du hast es gerade auf den Punkt gebracht. Ich möchte im Programm den Tastendruck F11 auslösen. Den Befehl (SendKey) kennt mein ProcessBook. Ich kriegs aber nicht gebacken den Syntax richtig anzuwenden. Kannst du mir bitte erklären wie ich den Syntax richtig anwende, dass was passiert!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
01.06.2010 um 11:39 Uhr
dem verlinkten Artikel zufolge so:
object.SendKeys({F11})
Wobei du für object das Objekt einträgst, an welches du dein 'F11' senden möchtest
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
02.06.2010 um 11:19 Uhr
Hallo Snow,
könntest du das Objekt soweit konkretisieren das ich in Excel in der Tabelle 1 einen Button habe mit dem ich über F1 die Hilfe aufrufen könnte. Ich bekomme das mit dem Objekt nicht gebacken!

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
02.06.2010 um 11:36 Uhr
01.
Private Sub CommandButton1_Click() 
02.
    SendKeys ("{F1}") 
03.
End Sub
Im VBA-Editor Funktioniert es. Beim Klick auf den button in Excel hängt sich Excel auf. Musst einfach mal testen, ob es bei dir geht.
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
02.06.2010 um 13:59 Uhr
Hallo Snow,
Danke, bei mir funktioniert es soweit. Mein Problem muss wohl an der Anwendung liegen. Vielen Dank nochmals für deine Mühe!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

VB for Applications
Excel VBA Sortierung von Daten (5)

Frage von easy4breezy zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel-Formel oder VBA (7)

Frage von nicki01 zum Thema Microsoft Office ...

VB for Applications
gelöst VBA-Makro verschwindet nach Speichern (5)

Frage von lupi1989 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...