Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

per VBA Grafik ausblenden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Waldi76

Waldi76 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 11.09.2008, 14401 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an Euch,

ich habe ein Makro geschrieben. Dieses soll in Abhängigkeit der Zelle B8 die eingefügte Grafik ändern. Das heißt: Inhalt B8 = 1, dann Bild 57, Inhalt B8= 2 dann Bild 58 und Inhalt B8 = 3 oder 4 dann Bild 59.

So die Theorie und hier mein Versuch:

Private Sub Worksheet2_change()

Dim ws As Worksheet
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("Glasbestellung") '<<< Tabelle mit den Bildern
If Range("$B$8").Value = "1" Then
ws.Shapes("Bild 57").Visible = True
Else
ws.Shapes("Bild 57").Visible = False
End If
If Range("$b$8").Value = "2" Then
ws.Shapes("Bild 58").Visible = True
Else
ws.Shapes("Bild 58").Visible = False
End If
If Range("$b$8").Value = "3" Or Range("$b$8").Value = "4" Then
ws.Shapes("Bild 59").Visible = True
Else
ws.Shapes("Bild 59").Visible = False
End If

End Sub

Ergebniss: keines

Alle Bilder sind in Excel als Grafik eingefügt und habe die Nummern (Bild 57-Bild 59) erhalten. Ich habe zur Zeit alle nebeneinander, aber es passiert nicht

Kann mir jemand helfen?

gegooglelt?? Dies ist das Ergebnis meines googelns

DANKE
Mitglied: wakko
10.09.2008 um 16:21 Uhr
Moin,

teste mal statt false msoFalse bzw. statt true msoTrue...

MfG,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
10.09.2008 um 16:28 Uhr
Danke für den Versuch, klappt aber leider trotzdem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: wakko
10.09.2008 um 17:02 Uhr
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Evt. statt
Range("$B$8").Value
ws.Range(...
Passiert was im Einzelschrittmodus?
Bei mir läuft das so...
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
11.09.2008 um 09:04 Uhr
Bei mir kommt im Einzelschrittmodus Zeile:

ws.Shapes(\"Bild 57\").Visible = msoTrue

folgender Fehler: \"Laufzeitfehler 5\" Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument.

Da bleibt ja nur übrig, dass das Bild nicht existiert. Ich habe aber eins eingefügt und beim Anklicken steht oben \"Bild 57\".

Ich weiß keinen Rat mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
11.09.2008 um 09:34 Uhr
Bitte letzte Post bitte vergessen: Ich hatte schon wieder was geändert. (hatte die Grafik mit VBA eingefügt)

Da habe ich wieder rückgängig gemacht.


Als Zweites: Danke für die Hilfe


Im Einzelschrittmodus gibt es keine Fehlermeldung. Bei Ausführen in Excel kommt:

Fehler beim Kompilieren

Deklaration der Prozedur entspricht nicht der Beschreibung eines Ereignisses oder einer Prozedur mit demselben Namen

Als Zeile wird: Private Sub Worksheet_change() angezeigt.

Da meine Kenntnisse in VBA doch sehr bescheiden sind, kann ich mit der Hilfe zu dem Fehler nichts anfangen.

Weißt du auch hier Rat?
Bitte warten ..
Mitglied: Waldi76
11.09.2008 um 09:36 Uhr
Habe eine Lösung gefunden!!!!

Bei Private Sub Worksheet_Change in Klammern ByVal Target As Range einsetzen, dann funktioniert es.

Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Excel - VBA - Fusszeile Text und Grafik
gelöst Frage von JuckieVB for Applications1 Kommentar

Guten Morgen an alle, in Excel gibt es ja die Möglichkeit, die Fußzeile per VBA zu "gestalten". Die Fußzeile ...

Microsoft Office
Mit VBA: Spalten automatisch gruppieren und ausblenden
gelöst Frage von shadow-tswMicrosoft Office11 Kommentare

Huhu schönen guten Tag, ich bräuchte mal ein wenig Unterstützung: Ich habe eine Tabelle in der täglich Spalten ab ...

VB for Applications
X-achse in VBA erstellten Diagramm ausblenden
gelöst Frage von AximandVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich plage mich seit Stunden mit einem Problem rum und suche und suche :( Ich möchte ein Diagramm ...

Microsoft Office
Leere Zeilen beim Drucken automatisch ausblenden - mit VBA Code Excel
gelöst Frage von wingetMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: z.B. im Bereich A1:Z2 sind feste Daten (Kopfzeilen bzw. Kopfbereich) Im Bereich A3:Z100 sind variable ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 3 StundenErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...