actares

VBA . PasteSpecial

Hallo VBA Sezialisten,

In sache VBA bin ich noch ein Anfänger und ich versuche aus eine Excel Sheet Inhalte in ein zweites Sheet zu kopieren (soweit klapt es noch) jedoch möchte ich nur den Wert und nicht die Formatierung und nicht die Formel. Da fängt die schwirigkeit an.

Laut Anleitungen aus Foren müsste es so funktionieren:

Worksheets("Overview Tabelle").Range("L2").Copy _
Destination:=Worksheets("Summary").Range("A3:C3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False

Worksheets("Overview Tabelle").Range("B2").Copy _
Destination:=Worksheets("Summary").Range("D3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False

Jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren "Syntaxfehler"
Markiert "Paste" bei :=xlValues " Erwartet:Anweisungsende

Kann mir jemand helfen und sagen wie es richtig sein muss?

Danke schon mal im Vorraus!

Gruss
Actares

Member: colinardo
colinardo Aug 12, 2016 updated at 11:24:49 (UTC)
Hallo Actares,
du hast da was doppelt gemoppelt was so nicht geht. Du musst hier in zwei Schritten erst kopieren und dann im Range per "PasteSpecial" einfügen:
Worksheets("Overview Tabelle").Range("L2").Copy
Worksheets("Summary").Range("A3:C3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Grüße Uwe
Member: Actares
Actares Aug 12, 2016 at 11:42:54 (UTC)
Hi Uwe

Danke fürDdeine schnelle Antwort.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Grösse haben"
Debugg Markiert:
"Worksheets("Summary").Range("A3:C3").PasteSpecial Paste:=xlValues"

Hast du auch eine lösung für dies?

Beste Grüsse
Dan
Member: colinardo
colinardo Aug 12, 2016 at 11:50:37 (UTC)
Klar der Zielrange stimmt hier natürlich nicht...
Worksheets("Summary").Range("A3").PasteSpecial Paste:=xlValues
Member: Actares
Actares Aug 12, 2016 at 12:07:09 (UTC)
Ja das ist die Halbe Lösung face-smile

Wenn ich den Range auf A3 setze und die verbundenen Zellen auf dem Worksheet "Summary" auflöse. Funktioniert es face-smile

Jedoch bin ich damit am Ziel vorbei, denn das Summary Sheet ist obtisch aufbereitet und ich möchte da die gewünschten Werte eintragen,
durch das aufheben der verbundenen Zellen passt das nicht.

Gruss
Dan
Member: colinardo
Solution colinardo Aug 12, 2016 updated at 12:22:57 (UTC)
Das hier Verbundene Zellen mit im Spiel sind kann ich natürlich nicht wissen face-wink, In dem Fall reicht ein:
Worksheets("Summary").Range("A3").Value = Worksheets("Overview Tabelle").Range("L2").Value
Aber hier würde ja dann doch auch eine einfache Formel reichen face-wink
Member: Biber
Biber Aug 12, 2016 at 12:43:06 (UTC)
[OT]

Zitat von @Actares:

...das Summary Sheet ist obtisch aufbereitet ...
Obtisch und agustisch?

Ich kann auch ein paar Brocken säggsisch..

Grüße
Biber
[/OT]
Member: Actares
Actares Aug 12, 2016 at 12:43:28 (UTC)
Vielen Dank Uwe!

Das ist die Lösung face-smile

Beste Grüsse
Dan
Member: colinardo
colinardo Aug 12, 2016 updated at 13:21:32 (UTC)
[OT]
@Biber Ich hätte da ein paar Jobs für dich, wenn du hier schon die Threads Korrektur liest face-wink.
[/OT]