Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Zugriff auf eine NICHT Default-Mailbox

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: paty84

paty84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 10623 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

nachdem ich das Forum erfolglos nach einer Lösung durchsucht habe, erstelle ich nun einen neuen Beitrag...

Der folgende Skriptteil erlaubt es mir über VBA mit Verwendung der Variabel FolderAdminInbox auf den Posteingangsordner zuzugreifen (Default-Mailbox). Dies funktioniert auch wunderbar, wie es soll...!

Set MyOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = MyOLApp.GetNamespace("MAPI")
Set FolderRoot = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Parent
Set FolderAdminInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)

Nun ist es aber so, dass ich im Outlook mehrere Postfächer angehängt habe.
Das Makro welches ich geschrieben habe, sollte jetzt auf einen Posteingang zugreifen, welcher aber nicht in der Default-Mailbox ist (Posteingang Requests im Bsp.).

Wie gebe ich das im Skript an, dass der Posteingang des anderen Postfachs gemeint ist?


BSP:

-Postfach - NameVorname --> Default-Mailbox
-- Entwürfe
-- Gelöschte Objekte
-- Gesendete Objekte
-- Postausgang
-- Posteingang
-Postfach - Requests --> Zusatz-Mailbox
-- Entwürfe
-- Gelöschte Objekte
-- Gesendete Objekte
-- Postausgang
-- Posteingang


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mitglied: paty84
20.11.2008 um 11:28 Uhr
Befindet sich denn ein derartiges Postfach im selben NameSpace?

Bin mir nicht sicher ob ich den NameSpace richtig interpretiere!

Gruss
Paty
Bitte warten ..
Mitglied: paty84
20.11.2008 um 11:48 Uhr
Habe soeben die Lösung gefunden in einem anderen Forum:

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set PublicFolder = myOlApp.Session.Folders("Postfach - Name des Postfachs")


der NameSpace wird nicht angesprochen! Dies war es was mich am Beispiel von solverone irritierte.

Gruss & Danke
Paty
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account (1)

Frage von coon91 zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst VBA Skript funktioniert auf lokalen Zugriff, aber nicht auf Netzwerkshare (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Zugriff auf Datei auf Sambalaufwerk mit VBA(Execl) (3)

Frage von qwertz1 zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (1)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...