Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VBA Zugriff auf eine NICHT Default-Mailbox

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: paty84

paty84 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2008, aktualisiert 20.11.2008, 11140 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

nachdem ich das Forum erfolglos nach einer Lösung durchsucht habe, erstelle ich nun einen neuen Beitrag...

Der folgende Skriptteil erlaubt es mir über VBA mit Verwendung der Variabel FolderAdminInbox auf den Posteingangsordner zuzugreifen (Default-Mailbox). Dies funktioniert auch wunderbar, wie es soll...!

Set MyOLApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myNameSpace = MyOLApp.GetNamespace("MAPI")
Set FolderRoot = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox).Parent
Set FolderAdminInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)

Nun ist es aber so, dass ich im Outlook mehrere Postfächer angehängt habe.
Das Makro welches ich geschrieben habe, sollte jetzt auf einen Posteingang zugreifen, welcher aber nicht in der Default-Mailbox ist (Posteingang Requests im Bsp.).

Wie gebe ich das im Skript an, dass der Posteingang des anderen Postfachs gemeint ist?


BSP:

-Postfach - NameVorname --> Default-Mailbox
-- Entwürfe
-- Gelöschte Objekte
-- Gesendete Objekte
-- Postausgang
-- Posteingang
-Postfach - Requests --> Zusatz-Mailbox
-- Entwürfe
-- Gelöschte Objekte
-- Gesendete Objekte
-- Postausgang
-- Posteingang


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mitglied: paty84
20.11.2008 um 11:28 Uhr
Befindet sich denn ein derartiges Postfach im selben NameSpace?

Bin mir nicht sicher ob ich den NameSpace richtig interpretiere!

Gruss
Paty
Bitte warten ..
Mitglied: paty84
20.11.2008 um 11:48 Uhr
Habe soeben die Lösung gefunden in einem anderen Forum:

Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set PublicFolder = myOlApp.Session.Folders("Postfach - Name des Postfachs")


der NameSpace wird nicht angesprochen! Dies war es was mich am Beispiel von solverone irritierte.

Gruss & Danke
Paty
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 CU2 Shared Mailbox Default Send Account (1)

Frage von coon91 zum Thema Exchange Server ...

VB for Applications
gelöst VBA Skript funktioniert auf lokalen Zugriff, aber nicht auf Netzwerkshare (1)

Frage von Dr.Cornwallis zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel VBA In Userform Maske Text nach Eingabe löschen (1)

Frage von kluthi69 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...