pworld

VBS Login Script

Ich suche ein Beispiel Script das folgendes machen sollte:

- Vb script
- Laufwerke mappen wenn in Entprechender OU oder Gruppe
- Drucker mappen wenn in Entprechender OU oder Gruppe
- Laufwerke oder Drucker zuerst loeschen wenn welche bereits verbunden sind allerdings nur NEtzwerk Verbindungen.
- Sollte auf einem Windows 2008 DC funktioniern

Vermutlich ist das ganze sehr einfach. Bin eben kein VB Guru.

Member: mike55
mike55 Jul 13, 2009 at 14:25:34 (UTC)
Mir hat anno dazumal Google bei meiner Suche nach einem guten Anmledescript geholfen. (Hätte bei dir sicher auch funktioniert)

Dieses hier habe ich verwendet: http://www.anonymoos.com/scripting/logonscript.txt

Grüße Michael
Member: mike55
mike55 Jul 13, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:44 (UTC)
Ach übrigens noch, wenn du verschachtelte Gruppen hast musst du das Script noch etwas abändern, siehe dazu die Frage welche ich vor nicht langer Zeit dazu gestellt habe:

Zugehörigkeit prüfen bei verschachtelten Gruppen (per VBS)

Grüße