Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VCenter in ESXi 5.5 Umgebung einrichten

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: kfp000

kfp000 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2014, aktualisiert 13:28 Uhr, 1182 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo ihrs, bin "Jungadministrator" frisch aus der Ausbildung und mein Chef hat mich vor eine mir derzeit nicht lösbare Aufgabe gestellt. Und zwar verwenden wir derzeit einen VMware ESXi 5.5 Update 1 virtualisierten Server wo unsere Maschinen derzeit in der Version 8 drauf laufen. Da der vSphere Client ja eingesteilt wird habe ich nun die Aufgabe den Web-Client einzurichten. Leider finde ich keine wirklich Hilfe im Internet wie ich das in die bestehende Umgebung einbinde. Habe die vCenter Umgebung 5.5 Update 1c runtergeladen, die aber schon bei der Installation von Single Sign On einen Fehler im Installer-Paket meldet... Die vCenter Appliance läuft und ist mit IP-Adresse eingerichtet.
Ab diesem Punkt komme ich leider nicht mehr weiter und bin für Tipps dankbar. Gruß, Markus
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 22.08.2014, aktualisiert um 13:28 Uhr
Hi
sorry bitte, aber ich behaupte, wenn Du nicht ein sehr cleverer "Jungadministrator" bist, dann wirst Du das wahrscheinlich auch nicht hinbekommen. Da sind schon gestandene VMware-Installer dran verzweifelt und ins Schwitzen gekommen! Ich würde mir dafür jemanden von einem Systemhaus kommen lassen, der Dir vorher glaubhaft versichern sollte, dass er/sie sich damit tatsächlich auskennt. Wir hatten da auch schon welche im RZ, die dann dachten, Sie könnten an unserer Umgebung die Installation erst noch lernen ....

Falls Du es doch alleine wagen willt, dann findest Du unter der VMware KB eigentlich alle Hinweise. z.B. Hier: http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: kfp000
22.08.2014 um 13:27 Uhr
Ich habe es schon geahnt das es meine "Möglichkeiten" übersteigt Aber trotzdem vielen Dank, vielleicht kann ich meinen Chef auf einen Umstieg auf Hyper-V bewegen, da komme ich wenigstens mit EFI, Failover und Migrationen klar Vielen Dank nochmal
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
22.08.2014 um 14:09 Uhr
Moin,

na wenn die vCenter Appliance laeuft versuchs doch mal mit https://<vcenterip>:9443
Aber mit keine Ahnung an einem Produktivsystem ueben wuerde ich eher nicht empfehlen.

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
22.08.2014 um 14:27 Uhr
Hallo,

warum startest Du nicht einen Browser und rufst die Webseite des ESX Host auf?
Dort kannst Du den Sphere Client herunterladen, lokal speichen und danach installieren.

Nach der Installation des vSphere Clients kannst Du diesen über das Startmenue starten.
In dem Anmeldefenster gibst Du dann die Netzwerkadresse oder den Namen des ESX Hostes und Deine Anmeldedaten ein.
Mehr ist nicht.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (17)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...