Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 23.01.2015 um 12:49:19 Uhr
Titel angepasst.

VDI Server eingerichtet, Gruppen richtig erstellt Benutzer werden vom Client nicht automatisch erkannt

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Flyinghigh

Flyinghigh (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2015, aktualisiert 12:49 Uhr, 1391 Aufrufe

Guten morgen ale zusammen,

Ich bin jetzt schon viel weiter als in meinen anderen fragen.

Doch habe ich jetzt das Größte Problem.

Folgendes habe ich:

1 Windows 2012R2 ( DC Server )

2 Windows 2012R2 ( Server für Hyper-V VDI )

4 Windows 7pro 64bit

Sowei so gut.

Ich habe zur Instalation die Anleitung von Galileo zu Server 2012 R2 Hyper-V genommen wenn ich das schreiben darf.

Alles funktioniert auch soweit, Auch die Benutzer ( Gruppe ) die ich angelegt habe, haben die richtigen rechte und sind nach der Anleitung richtig eingetragen.

Wenn ich mich als ein Nutzer der Gruppe an einem Client anmelden würde, sollte dieser Automatisch die Einstellungen und Programme übernehmen.

Dies tut er aber nicht.

Wenn ich einen Nutzer z.B. aus der Gruppe auf dem Clent aber die rechte gebe kann er eine Remote verbindung herstellen.

Aber so soll es ja bei VDI unter Windows Server 2012 R2 nicht sein.

Die Clients sind alle Virtuallisiert. Die zu berechtigende Gruppe sollte er sich automatisch ziehen, wie schon oben angemerkt.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe



Zusatz: Wir haben es auch schon über eine GRP_Police probiert. Hat auch nicht geklappt.
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...