Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vectoring VDSL oder FTTH, NAS oder Server erreichbar?

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: puerto

puerto (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2014, aktualisiert 10:28 Uhr, 1612 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins,

da ich mal wieder widersprüchliche Informationen im Netz sowie bei der Telekom direkt (!) erhalte, wende ich mich mal wieder vertrauensvoll an euch:

Ich bekomme, wenn ich will, privat ein VDSL Vectoring oder evtl. sogar FTTH von der Telekom angebunden. Schön!

Aber: Kann ich damit nach wie vor über dyndns auf eine dynamische IP umleiten und damit mein VPN, Server, NAS und was auch immer wie gehabt ansprechen?
Ich habe ein bisschen Bedenken, da ich immer wieder höre/lese, dass es mit den neuen Anschlüssen keine wirklich erreichbare WAN-IP mehr gibt?

Kann mich jemand ein bisschen aufklären? Danke euch!

Liebe Grüße
puerto
Mitglied: SlainteMhath
29.10.2014 um 11:43 Uhr
Moin,

Aber: Kann ich damit nach wie vor über dyndns auf eine dynamische IP umleiten und damit mein VPN, Server, NAS und was auch immer wie gehabt ansprechen?

Ausser der Telekom kann dir das vermutlich keiner beantworten... da gibts einige Möglichkeiten die das Verhindern.. IPV6, IPV4 mit NAT, Firewalls etc.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.10.2014 um 13:46 Uhr
Hallo,

mit VDSL oder Ftth wird sich mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deine Public IP auch ändern.
Bie Beiden wiurst du vermutlich eine IPv6 Adresse als public IP bekommen.

Bei einer IPv6 benötigst du dazwischen geschaltete Dienste wie dyndns nicht wenn es sich um eine feste IP handelt.

und das kann dir nur die Telekom direkt beantworten....
Aber da hat @SlainteMhath ja schon darauf hingewiesen.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Carlss
23.11.2014 um 20:02 Uhr
Bei meinem Vectoring VDSL Anschluss klappt auch alles reibungslos. Also dürfte das kein Problem darstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Gutes VDSL-Modem (4)

Frage von Der-Phil zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerkmanagement
NAS hinter managed Switch von außen nicht erreichbar (11)

Frage von sesama zum Thema Netzwerkmanagement ...

Grafik
Programme zum erstellen von Vectoring Dateien (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Grafik ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen Anschluss (5)

Frage von ExkoSven zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...