Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbergen von Laufwerken per Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 31444

31444 (Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 4790 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo beisammen,

ich würd gern auf Client-PC´s div. Laufwerke per Gruppenrichtlinie ausblenden. Die Windows-Standard-Gruppenrichtlinien welche die Laufwerke A- max. D ausblendet ist mir zu wenig.

Ich hab das Tool hidecalc ausprobiert, klappt auch gut, aber ich hätte das gern als Template d.h. ein ADM wo ich gleich im AD die Laufwerke ausblenden kann und die nicht noch erst mit einem externen Programm erstellt werden muss. Hab schon ordentlich gegoogelt aber nix gefunden. Aber so etwas muss es doch geben oder?
Mitglied: Honksen
29.08.2006 um 10:46 Uhr
Hallo,

schau doch mal bei Gruppenrichtlinien.de, da kannst Du was finden.
Gib da mal Laufwerke ausblenden als Suche ein.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: 31444
29.08.2006 um 10:51 Uhr
Ja das ist ganz nett, aber ich hätte gern ein Oberfläche, in welcher ich (per Haken?!) aussuchen welches Laufwerk ich verstecke. Gibt es sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: 31444
25.09.2006 um 15:58 Uhr
Alternativ dazu, wäre es natürlich auch richtig genial, wenn es ein Tool geben würde, welche mir nur die lokalen Festplatten ausblendet, aber nicht das CD-Laufwerk, Netzwerklaufwerke und evtl. mal einen USB-Stick. Aber sowas gibt es nicht oder?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (2)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...