Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbergen von Laufwerken per Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 31444

31444 (Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 25.09.2006, 4794 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo beisammen,

ich würd gern auf Client-PC´s div. Laufwerke per Gruppenrichtlinie ausblenden. Die Windows-Standard-Gruppenrichtlinien welche die Laufwerke A- max. D ausblendet ist mir zu wenig.

Ich hab das Tool hidecalc ausprobiert, klappt auch gut, aber ich hätte das gern als Template d.h. ein ADM wo ich gleich im AD die Laufwerke ausblenden kann und die nicht noch erst mit einem externen Programm erstellt werden muss. Hab schon ordentlich gegoogelt aber nix gefunden. Aber so etwas muss es doch geben oder?
Mitglied: Honksen
29.08.2006 um 10:46 Uhr
Hallo,

schau doch mal bei Gruppenrichtlinien.de, da kannst Du was finden.
Gib da mal Laufwerke ausblenden als Suche ein.

Honk
Bitte warten ..
Mitglied: 31444
29.08.2006 um 10:51 Uhr
Ja das ist ganz nett, aber ich hätte gern ein Oberfläche, in welcher ich (per Haken?!) aussuchen welches Laufwerk ich verstecke. Gibt es sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: 31444
25.09.2006 um 15:58 Uhr
Alternativ dazu, wäre es natürlich auch richtig genial, wenn es ein Tool geben würde, welche mir nur die lokalen Festplatten ausblendet, aber nicht das CD-Laufwerk, Netzwerklaufwerke und evtl. mal einen USB-Stick. Aber sowas gibt es nicht oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gruppenrichtlinie: per Remotedesktopverbindung (RDP) auf Clients zugreifen (4)

Frage von hMueller zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
"Ich habe nichts zu verbergen" (5)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Microsoft Office
Office 2013: "Vertrauenswürdige Speicherorte" per Gruppenrichtlinie verteilen (2)

Frage von IllusionFACTORY zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (13)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...