Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beim verbinden immer neue IP vom DHCP anfordern - geht nicht mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Tommyland78

Tommyland78 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2009, aktualisiert 23.01.2009, 6490 Aufrufe, 2 Kommentare

Beim verbinden mittels UMTS wird mir keine IP zugewiesen - Fehler in der Registry?!

Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit wegen Problemen mit einem VPN-Zugang irgendwas testhalber in der Registry geändert. Wahrscheinlich an den IP-Paramentern...allerdings bin ich mir nicht sicher und weis auch nicht mehr was.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme bei der Einwahl ins Internet mittels dafür vorgesehender Software.

Die Clientsoft aktiviert im Grunde im Netbook das UMTS-Modul und ich kann mich mit selbiger ins Internet einwählen.
Hinterlegt ist das dann an eine virtuelle Netzwerkkarte. Diese Netzwerkkarte bekommt dann eine öffentliche IP. Zumindest sollte es so sein.
Leider bekommt selbige keine IP, bzw. es wird keine abgefragt. Ich vermute eher, dass keine angefordert wird.

Ich komme nur an die IP des ISP, wenn ich auf Reparieren klicke, dann bekomme ich eine neue Adresse zugeteilt. Das funktioniert schon!

Ich vermute, dass ich auf Grund meiner "Murkserrei" was so geändert hatte, dass keine IP angefordert wird.
Wo könnte ich denn da ansetzen?

Der Tom
Mitglied: schleusenBRATZE
22.01.2009 um 19:57 Uhr
Hallo.......hast du irgendwelche Netzwerkeinstellungen die du nicht auswendig kennst (IP Adresse, Subnetzmaske, Gateway, DNS), dann schreib sie dir auf!

Gehe danach auf START, AUSFÜHREN und gib CMD ein...................dann landest du in der Eingabeaufforderung.

Dort gibst du "netsh int ip reset c:\log.log" ein............einmal neustarten und gucken obs besser ist.
Dann bitte nochmal melden!
Bitte warten ..
Mitglied: Tommyland78
23.01.2009 um 17:41 Uhr
Scheint zum Erfolg geführt zu haben.

Aber auf die Lösung hätt ich auch mal kommen können. Ist mir mal vor Jahren bei meinem 2003 sp2 so gegangen.

Also Danke

Der Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Neue email auf sbs 2011 geht nur mit internen emailabsendern (6)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Über DHCP vergebene IP mit Powershell als Statische festsetzen (3)

Frage von Zellsior zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkmanagement
DHCP vergibt PROXY-IP?! (18)

Frage von Fiasko zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...