Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verbindliches Serverprofil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MasterBecksen

MasterBecksen (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 05.03.2006, 6026 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Habe eine Frage.

Ich habe ein verbindliches Serverprofil für die Benutzer einer Domäne erstellt. Nun habe ich das Problem, dass wenn die User etwas in den Eignen Dateien speichern, nachdem neu Anmelden, es wieder gelöscht wurde.

Muss ich die Verbindlichkeit des Profils wegnehmen und versuchen über Gruppenrichtlinien das Profil genauer zu definieren, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das User Dateien speichern können ohne das sie es in den Netzlaufwerken machen müssen.

MfG
Mitglied: fritzo
23.02.2005 um 23:53 Uhr
Hi,

mandatory ist halt mandatory. Ist es nicht sogar besser, wenn sie Files auf Netzlaufwerken speichern, von denen in der Regel Backups erstellt werden?

Um das zu ändern, mußt Du aus dem verbindlichen wieder ein normales machen, yup. Ich würde es aber so lassen und die User auffordern, ihre Files auf Netzshares zu speichern.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBecksen
26.02.2005 um 11:04 Uhr
Das habe ich getan. Weil ich keine andere Möglichkeit sah.
Und durch deine Aussage fühle ich mich bestätigt.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
26.02.2005 um 18:23 Uhr
Hi,

ack. Bei bedarf kannst Du ihnen ja einfach erklären, daß es sonst nicht zu verwalten ist. Oder sie einfach auf administrator.de verweisen, dann hast Du weniger Erklärungsnot und wir kriegen mehr Mitglieder *grins

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 14533
05.03.2006 um 21:11 Uhr
Hast du schon mal probiert, den "Eigene Dateien"-Ordner einfach umzulenken? Der wird dann nicht gelöscht. Geht über Gruppenrichtlinien ...

Umleitung funktioniert lokal und auf einene Netzwerkpfad.

Gruß
Schorschi
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte