Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

Keine verbindung zum Deployment Share (WDS mit MDT)

Mitglied: ph0rl2

ph0rl2 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2013, aktualisiert 16:08 Uhr, 6986 Aufrufe

Hallo,

ich versuche gerade verzweifelt Windows 7 mithilfe von WDS und MDT zu verteilen.

Alle Systeme laufen in einer VMware (ESXI) und sind frisch installiert.

Beim Starten des Clients kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
"A connection to the deployment share (\\deploysrv\ds$) could not be made. Connection OK. Possible cause: Invalid credentials"

Deployment Server:
Windows 2008 R2 Standard
- ADDS
- DNS
- DHCP
- WDS
installiert: MDT und WAIK

Meine Rules auf dem MDT:
01.
[Settings] 
02.
Priority=Default 
03.
 
04.
[Default] 
05.
OSInstall=Y 
06.
SkipCapture=NO 
07.
SkipAdminPassword=NO 
08.
SkipProductKey=NO 
09.
SkipComputerBackup=NO 
10.
SkipBitLocker=NO
Meine Bootstrap.ini:
01.
[Settings] 
02.
Priority=Default 
03.
 
04.
[Default] 
05.
DeployRoot=\\deploysrv\ds$
Was mich wundert ist, dass dieses Fenster bei mir zum Beispiel gar nicht erscheint:
Credentials Abfrage

Was habe ich bisher schon versucht:
1. Bootstrap.ini angepasst:
01.
[Settings] 
02.
Priority=Default 
03.
 
04.
[Default] 
05.
DeployRoot=\\deploysrv\ds$ 
06.
UserID=Admin 
07.
UserDomain=ICBPRE.local 
08.
UserPassword=SicheresPasswort
01.
[Settings] 
02.
Priority=Default 
03.
 
04.
[Default] 
05.
DeployRoot=\\192.168.2.1\ds$ 
06.
UserID=Admin 
07.
UserDomain=ICBPRE.local 
08.
UserPassword=SicheresPasswort
01.
[Settings] 
02.
Priority=Default 
03.
 
04.
[Default] 
05.
DeployRoot=\\192.168.2.1\ds$
2. Am Client F8 gedrückt und folgende Commands abgesetzt
- ipconfig: gültige IP Adresse
- net use: Deployment share kann mit den credentials problemlos gemounted werden
- ping aus server: keine probleme
- ping auf domäne: keine Probleme


Achso, nach jeder Änderung habe ich das DeploymentShare geupdatet und das Boot Image neu in den WDS geladen.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

EDIT:

Ok, das ist doch echt lächerlich. Dieser beitrag brachte die Lösung:
Klick

Scheinbar gibt es ein problem mit MDT 2012 in der aktuellsten Version oder was auch immer. Mit MDT 2010 klappt alles einwandfrei. Download MDT 2010

Also läuft nun...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
MDT Integration in WDS
Frage von rawarsWindows Installation1 Kommentar

Hallo, ich plane derzeit die Image-Installation vollständig zu automatisieren (no-touch installation). Dies lässt sich ja prinzipiell im WDS über ...

Windows Tools
Tasksequences im Deployment Wizard leer - MDT
Frage von Peter-Pan123Windows Tools2 Kommentare

Hallöle leute Erstmal hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Deployment ...

Windows Installation
WDS - Windows Deployment Services - BUG - wdsclientunattend.xml und unattend.xml
Frage von sireivenWindows Installation

Sehr geehrte Administrator-Forum-Mitglieder Laut Microsoft " kann man den WDSCLIENT und die OS-INSTALLATION mit der jeweiligen Antwortdatei automatisieren. Für ...

LAN, WAN, Wireless
WDS (Windows Deployment Services ) über MPLS in anderes Netz
gelöst Frage von Leo-leLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gern den WDS an einem weiteren Standort verwenden. Wir haben dazu eine MPLS Leitung, so ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...