Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zu einem Exchange Server aufbauen der nicht im gleichen Netzwerk ist?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aschinnerl

aschinnerl (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2007, aktualisiert 02.02.2007, 3824 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe folgendes anliegen! Es gibt bei mir ein Netzwerk mit einem IP Kreis von 172.21.x.x. Dort gibt es einen Exchange Server. Ich hänge an diesem Netzwerk mit einem Router der mit meinen Kreis von 192.168.0.x macht. Das Problem das ich jetzt habe ich das ich mich nicht auf den Exchange Server verbinden kann. Ich will auch nicht in die Domäne des Exchange, sondern nur den Exchange nutzen!


Ist das überhaupt so einfach möglich? Bis jetzt habe ich es nicht geschafft mich von meinem 192.168.0.x Netzwerk aus auf den Exchange zu verbinden!
Mitglied: cykes
01.02.2007 um 17:56 Uhr
Hi,

hast Du bereits versucht, anstatt den Namen des Exchange bei den Verbindungseinstellungen
einzutippen mal die IP Adresse zu nehmen.
Lässt sich der Name bzw. die IP per nslookup auflösen.
Alternativ - zumindest testweise - einen Eintrag für den Exchnage in die hosts Datei machen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Torben
02.02.2007 um 09:11 Uhr
Hallo aschinnerl,

Wie mein Vorredner cykes schon gefragt hat schon mal mit der IP probiert. Deine Angaben über dein Netzwerk sind auch einfach zur spärlich für solche komplexe Sachen wie Exchange. Welche Exchange Version wird den überhaupt eingesetzt ? und sind die beiden erwähnten Netze nur durch den Router getrennt oder event. noch durch VLAN oder oder ??
Besteht denn ein Routing zwischen beiden Netzen ?, antwortet der Exchange auf ein "ECHO" Request >> (Exchange anpingbar)
Wenn ein Routing besteht probier doch mal über OWA auf dein gewünschtes Mailkonto zu zugreifen, sofern nicht nur die Windows Authentifizierung vom Exchange Admin aktiviert ist.

Den Exchange solltest du über OWA wie folgt erreichen:
http://IPdesExchange/Exchange
oder
http://IPdesExchange/Exchange/Postfachname wie im ADS
oder welchen virtuellen Verzeichnisroot der Exchange Admin für OWA auch immer festgelegt hat, siehst du im IIS Admin.


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 11:03 Uhr
habe jetzt einfach in der hosts Datei den Namen eingetragen und schon ging es!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 13:28 Uhr
Dann kannst Du den beitrag ja als gelöst markieren. Solltest Du allerdings mehrere
Rechner aus dem 192.168.x.x Subnetz den Zugriff erlauben wollen, wäre ein
Eintrag im DNS Server dieses Subnetzes sinnvoller.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 16:14 Uhr
Stimmt, aber mein DHCP Server ist ein Router. Dann der das auch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
02.02.2007 um 18:32 Uhr
Ich rede vom DNS Server, nicht vom DHCP. Und ein DNS läuft wegen Active Directory
hoffentlich auf einem Deiner Server.
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
02.02.2007 um 19:05 Uhr
Stimmt dieser läuft auf dem Exchange.

Was müsste ich dort eintragen!?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...