60734

keine verbindung zum internet trotz wlan und lan verbindung

hallo,

ich habe einen pc neu aufgesetzt und alle treiber bis jetzt installiert.

Nur komm ich nicht ins internet. Ich habe ihn per lan an den router angeschlossen, bekommt vom router auch ne ip zugewiesen usw.
komme aber mir firefox nicht ins internet.
ich kann den router noch nichtmal anpingen. kommt immer zeitüberschreitung blablabla..
aber die ip adresse die er vom routerbekommen hat und localhost funktioniert.

Dann hab ich einen wlan stick installiert.
der hat 86% empfang und auch eine ip adresse zugewiesen bekommen.
Aber auch wieder das gleiche problem...

hat vlt. jemand ein vorschlag wie man das lösen könnte?

danke schnomal

Mitglied: 36831
36831 Sep 28, 2008 at 19:17:15 (UTC)
Moin,

bist du dir sicher, dass es sich um eine DHCP-IP des Routers handelt und weder um eine IP eines anderen DHCP-Servers, noch um eine Zeroconf-IP?

Firewall installiert/aktiviert?
Was sagt ein
ipconfig /all
?

MfG,
VW
Member: aqui
aqui Sep 29, 2008 at 06:10:35 (UTC)
Es wäre sehr hilfreich einmal den o.a. Output zu posten hier um zu sehen ob der Rechner wirklich eine entsprechende IP vom Router bekommen aht oder nur eine APIPA Adresse ala 169.254.x.x. Denn vermutlich hat dein Rechner gerade NICHT eine gültige IP bekommen und du denkst das nur !!
So kann man wieder mal nur raten und in die Kristallkugel sehen, dir aber nicht wirklich weiterhelfen... face-sad
Mitglied: 60734
60734 Sep 30, 2008 at 04:50:03 (UTC)
ok. funktioniert jetzt alles.

Ich hab jetzt grad den PC hochgefahren udn auf einmal funktionierts...
ka wieso^^
letztes mal gings net.
Hoffentlich bleibts jetzt auch so

gruss
markus