Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung Router-Repeater-PC funktioniert nicht!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: spamle

spamle (Level 1) - Jetzt verbinden

31.12.2006, aktualisiert 01.01.2007, 7647 Aufrufe, 5 Kommentare

Speedtouch585-Repeater Speedport w100XR

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Da wir in einem großen Haus wohnen und das Wlan net ausreicht und an verkabelung nicht zu denken ist, habe ich einen Speedport W 100XR gekauft und versuche nun eine Verbindung zwischen Router Speedtouch585 und Repeater aufzubauen. Ich habe in der konfiguration des repeaters die einstellungen auf repeater gestellt, verschlüsselung erstmal weggelassen und die SSID des Routers genommen.
Trotzdem greift der repeater nicht auf den router zu. mit der reichweite kann es erstmal nichts zu tun haben, da ich fast neben dem router sitze. ich kann per pc entweder eine verbindung zu repeater oder zum router aufbauen. was kann bzw muss ich tun.

muss ich ein netzwerk erstellen? ich habe eiegntlich von wlan kaum eine ahnung. also wenn mir jemand helfen kann, wäre es nett wenn er es relativ idiotensicher erklärt.

vielen dank.

liebe grüße spamle
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 15:58 Uhr
Der Speedport W 100XR muss AUCH WDS Repeating unterstützen sonst wird es nichts mit dem Repeating !
Also auch den Router ebenfalls für WDS einschalten und MAC und SSID vom Repeater einstellen, dann sollte es klappen.
Kann der Speedport W 100XR kein Repeating wirds nichts mit der Reichweitenvergrösserung !
Bitte warten ..
Mitglied: spamle
31.12.2006 um 16:04 Uhr
WDS repeating? also man kann den speedport als repeater einsetzen. Ich weiß aber nicht was WDS ist?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.12.2006 um 16:25 Uhr
WDS ist "Wireless Distribution System" das ist der technische Ausdruck für das landläufige "Repeating". Das musst du auf dem Router ebenfalls aktivieren !
Bitte warten ..
Mitglied: spamle
31.12.2006 um 17:46 Uhr
ok danke!

ich habe es jetzt geschafft im repeater den router zu finden und zu speichern und im router unter WDS Geräte habe ich den repeater gefunden und gespeichert.

ich kann jetzt mit dem pc eine evrbindung zum router direkt herstellen. aber keine mehr direkt zum repeater.

aber was ich jetzt egrade festgestellt habe. ich kann nur noch online gehen, wenn der repeater angeschaltet ist! und ich bekomm so wenn repeater off ist keien verbindung mehr zum router.
Bitte warten ..
Mitglied: spamle
01.01.2007 um 15:07 Uhr
ok, ich habe es hinbekommen.

vielen dank aqui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Lancom Router mit im vorhandenen Netz für VPN verbindung einbinden (20)

Frage von ittgmbh zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...