Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Beatnutz

Beatnutz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 14:22 Uhr, 12093 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin zusammen,

hab folgendes Problem:

Ein Computer in der Firma hat keine Verbindung zum Server, die anderen schon. Habe schon Netzwerkkarte ausgetauscht, Netzwerkkabel ebenso, habe auch andere Buchsen ausprobiert, nichts funkioniert. Mit dem Ping erreiche ich den Server auch nicht.

Habe sonst keine andere Idee, vielleicht einer von euch. Bitte um eine schnelle Antwort.

Schönen Tag noch
Beatnutz
Mitglied: LarsJakubowski
04.04.2005 um 11:02 Uhr
Hi,

schau doch einmal nach, ob der PC im selben IP bzw. die selbe Subnet Mask hat.
Mach dazu einmal ipconfig /all und schau dir die Konfigurationen vomPC und des Servers an.

Wenn der Rechner nicht an verschiedenen Anschlüssen laeuft und die auch schon die Hardware getauscht hast, denke ich es ist nur ein Konfig Problem

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
04.04.2005 um 11:14 Uhr
hi,

Versuchs mal gleich unter ausführen:

ipconfig /release

dannach:

ipconfig /renew

Voraussetzung ist: keine feste ip´s den Rechner vergeben.

zur Not unter Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren dannach Rechner neu Starten.

gruss
Madrin
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 11:16 Uhr
Habe ne feste ip vergeben
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
04.04.2005 um 11:24 Uhr
Und die Adresse ist auch nicht doppelt vergeben??!!

Die Rechner befinden sich auch im gleichen Subent??

Was passiert denn, wenn Du versuchst einen anderen Rechner zu pingen?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 11:49 Uhr
hat die Netzwerkkarte überhaupt einen Link?

Wie ist sei eingestellt?? Auto, Half Duplex, etc

pingst du über name oder über ip?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 11:57 Uhr
Einstellung Auto

ping über ip
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 12:09 Uhr
hast du einen Link?

kanst du die 127.0.0.1 anpingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 12:12 Uhr
ich kann nichts anpingen, der sagt mir im Windows XP, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, ist aber angeschlossen, habs auch schon ausgewechselt
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 12:19 Uhr
glaub xp mal...das wird schon passen.

Irgendwas passt da hinter der Netzwerkkarte nicht. Crossoverkabel, Switch defekt auf dem Port, Uplinkport, Kabel in der Wand defekt, etc..

Tausch den Rechner mal mit einem der läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 12:42 Uhr
Genau die Theorien habe ich auch im Kopf

Mit dem Rechner werde ich mal später probieren, geht momentan nicht
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.04.2005 um 13:21 Uhr
Hi,
der Ping auf die Loop Back Adresse sollte aber auch ohne Netz funktionieren, ansonsten liegt das problem in der Kiste!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 14:22 Uhr
der Ping auf die Loop Back Adresse sollte
aber auch ohne Netz funktionieren, ansonsten


Jau, stimmt..das hab ich übersehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...