Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zum Server

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Beatnutz

Beatnutz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 14:22 Uhr, 12172 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin zusammen,

hab folgendes Problem:

Ein Computer in der Firma hat keine Verbindung zum Server, die anderen schon. Habe schon Netzwerkkarte ausgetauscht, Netzwerkkabel ebenso, habe auch andere Buchsen ausprobiert, nichts funkioniert. Mit dem Ping erreiche ich den Server auch nicht.

Habe sonst keine andere Idee, vielleicht einer von euch. Bitte um eine schnelle Antwort.

Schönen Tag noch
Beatnutz
Mitglied: LarsJakubowski
04.04.2005 um 11:02 Uhr
Hi,

schau doch einmal nach, ob der PC im selben IP bzw. die selbe Subnet Mask hat.
Mach dazu einmal ipconfig /all und schau dir die Konfigurationen vomPC und des Servers an.

Wenn der Rechner nicht an verschiedenen Anschlüssen laeuft und die auch schon die Hardware getauscht hast, denke ich es ist nur ein Konfig Problem

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: madrin
04.04.2005 um 11:14 Uhr
hi,

Versuchs mal gleich unter ausführen:

ipconfig /release

dannach:

ipconfig /renew

Voraussetzung ist: keine feste ip´s den Rechner vergeben.

zur Not unter Gerätemanager die Netzwerkkarte deinstallieren dannach Rechner neu Starten.

gruss
Madrin
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 11:16 Uhr
Habe ne feste ip vergeben
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
04.04.2005 um 11:24 Uhr
Und die Adresse ist auch nicht doppelt vergeben??!!

Die Rechner befinden sich auch im gleichen Subent??

Was passiert denn, wenn Du versuchst einen anderen Rechner zu pingen?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 11:49 Uhr
hat die Netzwerkkarte überhaupt einen Link?

Wie ist sei eingestellt?? Auto, Half Duplex, etc

pingst du über name oder über ip?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 11:57 Uhr
Einstellung Auto

ping über ip
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 12:09 Uhr
hast du einen Link?

kanst du die 127.0.0.1 anpingen?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 12:12 Uhr
ich kann nichts anpingen, der sagt mir im Windows XP, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei, ist aber angeschlossen, habs auch schon ausgewechselt
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 12:19 Uhr
glaub xp mal...das wird schon passen.

Irgendwas passt da hinter der Netzwerkkarte nicht. Crossoverkabel, Switch defekt auf dem Port, Uplinkport, Kabel in der Wand defekt, etc..

Tausch den Rechner mal mit einem der läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatnutz
04.04.2005 um 12:42 Uhr
Genau die Theorien habe ich auch im Kopf

Mit dem Rechner werde ich mal später probieren, geht momentan nicht
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
04.04.2005 um 13:21 Uhr
Hi,
der Ping auf die Loop Back Adresse sollte aber auch ohne Netz funktionieren, ansonsten liegt das problem in der Kiste!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
04.04.2005 um 14:22 Uhr
der Ping auf die Loop Back Adresse sollte
aber auch ohne Netz funktionieren, ansonsten


Jau, stimmt..das hab ich übersehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Keine Verbindung Server
Frage von sebastian2608Router & Routing

Hallo Leute, heute habe ich einen ganz seltsamen Fall: Ich kann zu einem meiner Server (Proxmox Host) nur mehr ...

Linux Netzwerk
Gesicherte Verbindung zwischen Servern
Frage von EvilMoeLinux Netzwerk17 Kommentare

Guten Abend, Ich habe eine reihe von Servern. Nun möchte ich gerne den Traffic zwischen den Servern gesichert übertragen. ...

Windows Netzwerk
PC verliert Verbindung zu Server
Frage von IrolanWindows Netzwerk11 Kommentare

Guten Tag, wir haben Server mit Windows Server 2012 Essentials, welcher dem Netzwerk mehrere Freigaben zur Verfügung stellt. Jeder ...

Windows Server
Server 2012 begrenzte Verbindung
gelöst Frage von Dredd78Windows Server10 Kommentare

Hallo liebe Freunde, ich habe einen Windows Server 2012 als Workgroup laufen, ab und zu können die Clients keine ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 15 StundenMikroTik RouterOS6 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 15 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 18 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...