Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindung zu SMB Freigaben

Frage Linux Samba

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 16:56 Uhr, 8135 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen,

ich habe ein Problem mit SMB-Freigaben.
Wenn ich über mein PowerBook G5 MacOS 10.4.10 auf freigaben zugreifen möchte drücke ich "Apfel + K" im Finder dort gebe ich dann "smb://192.168.0.1" ein. Daraufhin fragt eine Maske nach meinem Bentzernamen und Kennwort. (Diese gebe ich richtig ein). Nun kommt aber die Meldung "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war." Woran liegt das? Von Windows XP und Vista komme ich ohne Probleme auf die Freigaben. Kann das am Server liegen (Windows Server 2003 Stand. R2)?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
piwiOSX
Mitglied: 50395
03.07.2007 um 13:01 Uhr
Hey

hast du den MacUser zu den smbusern hinzugefügt??

Gruß
winlux
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
03.07.2007 um 16:49 Uhr
Hi,
ich habe nur Benutzer angelegt.
Wie richtet man denn MacUser ein?


Mit freundlichen Grüßen
piwiOSX
Bitte warten ..
Mitglied: 50395
03.07.2007 um 16:56 Uhr
Hey

du hast ja auf dem Mac ein User incl. Passwort.

Diese Daten musst du auf dem in die smbpasswd eintragen!

smbpasswd -a "UsernamenvonMac"

Gruß
Winlux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Keine Freigaben sichtbar über smb (2)

Frage von Peter007 zum Thema Linux Netzwerk ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung (3)

Frage von Yannosch zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...