Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Verbindung mit UltraVNC durch Router BinTec X3200

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 32935

32935 (Level 1)

26.07.2006, aktualisiert 27.07.2006, 5046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich habe die letzten Tage unzählige Postings im Internet zu meiner Frage gelesen, abe keine konnte mein Problem lösen.

Wir haben eine SDSL-Leitung mit einer festen IP-Adresse eingerichtet. Der Bintec-Router X3200 routet - wenn auf Port 3389 eine RemoteDesktop Verbindung (TCP) eingeht - diese eingehende Verbindung direkt auf einen speziellen PC im lokalen Netz.
Das funktioniert soweit ziemlich gut.

Alle Rechner verwenden Windows XP Professional, die Windows XP Firewall ist momentan auf allen Rechnern deaktiviert.

Jetzt will ich einrichten, dass parallel dazu auf dem gleichen Weg eine VNC-Verbindung zu einem anderen Windows XP Rechner aufgebaut werden kann. Zu hause verwende ich eine Fritz Box, und da war das Einrichten kein Problem.

Mit dem Bintec X3200 tue ich mich etwas schwer.
Im Bintec-Setup habe ich folgende Einstellungen vorgenommen:

IP-Configuration\Network Address Translation\akt_Interface
NAT: on
Silent deny: no
PPTP Passthrough: no

Enter configuration for session: requested from OUTSIDE:

Service: user defined
Protocol: tcp

Remote Address:
Remote Mask:

External Address: meine.feste.ip.adresse
External Mask: 255.255.255.255
External Port: specify Port: 5900

Internal Address: ip.adresse.des.VNC-Zielrechners
Internal Mask: 255.255.255.255
Internal Port: specify Port: 5900

Die Einstellungen für die RemoteDesktopverbindung ist bis auf Port und Ziel-IP identisch (und funktioniert!).

Wer kann mir dabei helfen?

Danke im Voraus
Telebaum
Mitglied: 32935
27.07.2006 um 11:05 Uhr
Habe das Problem gerade gelöst.
Das Default-Gateway am VNC-Server war nicht auf den Bintec-Router eingestellt.

Hetz habe ich es gemacht und alles läuft! )
Viele Grüße, T.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bekomme keine Verbindung zwischen zwei Bintec Routern hin
gelöst Frage von DJBreezerRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuche seit 2 Tagen einen Bintec-Router (W1002n) dazu zubewegen mit unserem Firmennetzwerk Bintec-VPN-GW ...

LAN, WAN, Wireless
Bintec Router als BRRP Cluster mit einem VLAN
gelöst Frage von rotocsiczLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit einigen Jahren in ...

Router & Routing
Telekom LTE Speedbox vor BinTec RS232 Router schalten?
Frage von KagomeRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe einen BinTec RS232 Router und nutze das IPSec. Da wir eine ziemlich bescheidene DSL Verbindung haben, ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung zwischen zwei Octopus F50 MGW (Bintec)
Frage von CatchupLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade zwei Firmenstandorte miteinander zu verbinden. Zur Verfügung stehen mir zwei Octopus F50 MGW -dahinter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...