Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung über WLAN bricht ab und kommt wieder und bricht ab...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Rolander

Rolander (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 14.03.2008, 14703 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe die Fritz Box 7270, WLAN läuft über WPA2 Verschlüsselung.

Das WLAN an sich is immer stabil, die Qualität ist hervorragend nur bricht in Regelmässigen Abständen immer die Verbindung ab(in dem Fall vom
Rechner(XP SP2) zum Router und Internet, erkennbar wenn man nen Dauerping laufen lässt, dann ist auf einmal keine Verbindung (Zeitüberschreitung)) da, nach ca ner Minute ist die Verbindung ohne irgenwelches Zutun wieder da für ein paar Minuten und dann mal wieder weg.
Trenne ich dann die WLAN Verbindung(welche wie gesagt immer stabil ist) und verbinde neu, ist sofort wieder Verbindung da, bis zum nächsten Cut.

Habe bei der Fritz Box auchch schon die Draft N kompatibilität rausgenommen, verschiedene Kanäle versucht: immer wieder das selbe Bild.

In anderen WLANs habe ich das Problem nicht mit dem Rechner!

Verbinde ich die Rechner per Cat5 Kabel bleibt die Verbindung(ping) immer, von demher ist eine generelles Verbindungsproblem der Box für mich nicht vorhanden.

Ich hab jetz leider nicht mehr wirklich ne Idee, hoffe Ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Greetz
Roland
Mitglied: LordGurke
11.03.2008 um 22:21 Uhr
Womit verbindest du zum WLAN?
USB-Stick, PCMCIA-Karte oder integrierter WLAN-Adapter?
Bitte warten ..
Mitglied: Rolander
11.03.2008 um 22:37 Uhr
mit nem Internen Adapter: Intel PRO Wireless 220GB, und die Fritz Box steht zwei Meter daneben.

Wie gesagt bei anderen WLANs kein Prob
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
12.03.2008 um 00:04 Uhr
Kenne die Fritzbox nicht, hast du dort die Möglichkeit, für WLAN Beacon-Intervall, DTIM oder RTS einzustellen? Wenn ja, setz mal den DTIM-Intervall auf 2 runter und den Beacon-Intervall irgendwo in die Gegend zwischen 70 und 85.

Falls du die Windows-Eigene WLAN-Funktion nutzt, geh mal in die Eigenschaften der Verbindung, dort in den Reiter "Drahltosnetzwerk" und lösche (falls vorhanden) alle anderen WLANs aus der Favoritenliste.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolander
14.03.2008 um 14:50 Uhr
Das ist die ganz neue von AVM, Draft N; NAS; DECT usw.
an die DTIM bzw RTS Einstellungen komme ich leider nicht ran!

in den WLAN "Favoriten" hab ich auch gar nix drinne!

Wenn es ab und zu mal ne Sekunde wär, wär das nicht tragisch, aber das ist echt in fast regelmässigen Abständen immer so ne ganze Minute, und kommt dann wie gesagt auch von selber wieder!

"Isch kann so net arbeide"
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
14.03.2008 um 15:04 Uhr
Gibt es aktialisierte Treiber für deine WLAN-Karte?
Vielleicht kommt die jetzige Version mit WPA2 nicht so ganz klar.
Ansonsten schau mal in den Einstellungen, ob da was von "WPA Neuaushandlung" oder so ähnlich steht und deaktivert das mal testweise.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab (9)

Frage von didjee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Keine wlan verbindung mit bestimmtes netzwerk möglich (4)

Frage von VerruecktesPferd zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...