tk69rd

Verbindungsproblem Outllok 2003 und MS Exchange 2003

Hi Leute,

habe seit einiger Zeit folgendes Phänomän:

Outlook konnte keine Verbindung zum MS Exchange Server herstellen.
Fehlermeldung 0x80040115

Dieser Fehler triit bei dem automatischen Abruf von Mails auf. Rufe ich die Mails per Hand ab (Senden/Empfangen gedrückt) bekomme ich keine Fehlermeldung.
Gleichzeitig wird in dem Ereignissprotokoll folgende Meldung geschrieben:

ID: 26 Outlook Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server wurde wiederhergestellt.

Wir benutzen einen Windows 2003 Server SP2 mit MS Exchange 2003 und als Clientbetriebssystem Windows Xp pro Sp2.
Alle Systeme sind vollständig upgedatet.

Gruß Thomas

Member: geTuemII
geTuemII Aug 01, 2007 at 14:52:02 (UTC)
Läuft Outlook im Cachemode? Sollte es.

Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten --> Vorhandenes E-Mail-Konto anzeigen oder bearbeiten --> Weiter --> Microsoft Exhxnage Server --> (anklicken) --> Ändern --> Button Weitere Einstellungen --> Register Erweitert --> Einstellungen für Exchange-Cache-Modus --> Exchange-Cache-Modus verwenden --> Haken rein --> Ok --> Abbrechen

geTuemII
Member: tk69rd
tk69rd Aug 02, 2007 at 07:18:23 (UTC)
Hi geTuemII

Cache Modus ist aktiviert.