Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindungsproblem - Sonicwall VPN Client

Frage Internet

Mitglied: firedolphin

firedolphin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2010, aktualisiert 10:21 Uhr, 11434 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo an alle,

und schon einmal danke, dass ihr euch hieran versucht.


Mein Problem ist folgendes:
Vor ein paar Tagen habe ich einen "neuen" Rechner mit Windows 7 bekommen. Vorher hatte ich Windos XP.
Damit ich arbeiten kann brauche ich einen Sonicwall Global VPN Client.
Einen pre-shared key gibt es hier nicht. Doch es wird einer verlangt....

Die Konfigurationsdatei ist schon vorhanden, und muss nur importiert werden.
Andere arbeiten mit der gelichen Konfiguration und auch mit Windows 7.
Ich habe es verglichen, und die Einstellungen sind alle identisch.


Wenn ich jedoch die Verbindung aktivieren möchte, bekomme ich folgende Meldungen in die Logdatei geschrieben:

2010/10/29 11:36:11:422 Information <local host> The connection "GroupVPN_0017C54B5DA8" has been enabled.
2010/10/29 11:36:11:842 Error <local host> Failed to find MAC address 00:60:73:xx:xx:xx in the system interfaces table.
2010/10/29 11:36:11:857 Information 217.92.109.92 Starting ISAKMP phase 1 negotiation.
2010/10/29 11:36:12:026 Information 217.92.109.92 Starting aggressive mode phase 1 exchange.
2010/10/29 11:36:12:026 Error 217.92.109.92 Hash payload does not match.
2010/10/29 11:36:12:026 Warning 217.92.109.92 Failed to process packet payloads.
2010/10/29 11:36:12:026 Warning 217.92.109.92 Failed to process aggressive mode packet.
2010/10/29 11:36:12:026 Information 217.92.109.92 A pre-shared key is needed to complete phase 1.


Das seltsame ist, dass der Vorbesitzer exakt die gleiche Verbindung genutzt hatte.
Und bei dem sind nie Probleme aufgetreten..

Ich weiß nicht mehr weiter und bin dankbar für jede Hilfe.
Mitglied: brammer
01.11.2010 um 12:09 Uhr
Hallo,

In der Fehlermeldung steht allerdings eindeutig das ein pre Shared Key erwartet wird.
Wie läuft den sonst die authentifizierung?

Brammer
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
01.11.2010 um 14:03 Uhr
Sonst nur über Benutzername und Passwort.
Pre-Shared key wurde noch nie verlangt. Deswegen haben wir noch nie einen eingetragen, und es gibt auch keinen.
Zumindest weiß unser Administrator davon nichts..
Und der sollte es Wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.11.2010 um 16:07 Uhr
PSK ist doch ein statisches Username/Passwort. Sonst müsstest du ja ein Zertifikat importieren, was ja bei dir auch nicht der Fall zu sein scheint.
Du solltest dich also als allererstes einmal kundig machen über die genaue Einrichtung des VPN auf der Sonicwall ! Sonst bleibt uns hier nur noch diese Problemlösung !!
Sehr verdächtig sieht auch "...Failed to find MAC address 00:60:73:xx:xx:xx in the system interfaces table."
Mehr als ungewöhnlich das eine statische Mac gesucht wird. Bei IPsec ist sowas mehr als unüblich und zeugt davon das irgendeine feste andere Konfig oder Konfig Datei übernommen wurde.
Der Rest ist vermutlich eine falsch installierte und customizte Winblows 7 Firewall. Die Tatsache das andere problemlos damit arbeiten können spricht stark dafür !! DA solltest du also verstärkt suchen....
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
02.11.2010 um 12:15 Uhr
Die genaue Einrichtung des VPN Clients kenn ich. Das habe ich mir in den letzten Tagen zur genüge angeschaut..
Außerdem musste ich ja auf meinem alten Rechner die Verbindung schon einrichten.

Firewall kann es auch nicht sin, da auch im deaktivierten Zustand nichts klappt..
Das Orakel muss wohl doch mal her..

Aber zuerst Frage ich meinen Administrator nochmal nach der Konfigurationsdatei..
Vllt ist die, die auf dem Server liegt, irgendwie beschädigt..

Das wäre aber wirklich ungünstig..
Bitte warten ..
Mitglied: laster
02.11.2010 um 21:40 Uhr
Hallo,

Du solltest den Admin der Sonicwall kontaktieren. Er kann auf der Sonicwall für die VPN-Verbindung eine RCF-Datei erstellen, die Du dann in Deinen, hoffentlich aktuellen, Global VPN Client (Version >= 4.2.6) importieren kannst. Im Prinzip gibt es da kein Problem (Win7 32 und 64 Bit).
na gut - ist wohl keine große Hilfe ...
trotzdem, vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
03.11.2010 um 10:31 Uhr
-.-
Die konfigurationsdatei war wirklich beschädigt...
Admin zum 10. mal genervt, und er hat mir endlich die Datei noch einmal gegeben..
Unterschied sich etwas in der Größe von der alten Datei.
Importiert --> geht..

Mich irritiert aber, dass der "Failed to find MAC address" Fehler noch da ist..

Was solls.
Hauptsache es funktioniert..

Ich danke Trotzdem für die Vorschläge.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Sonicwall TZ 215 Global VPN Client (20)

Frage von Azubine zum Thema Firewall ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 7 IP-Sec VPN Client Alternative (4)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Script bei starten einer VPN Verbindung mit Checkpoint-VPN Client (2)

Frage von maddig zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...