Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme zu Linksys WRT54G

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: snejmit6zeichen

snejmit6zeichen (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2008, aktualisiert 23.01.2008, 6561 Aufrufe, 6 Kommentare

moin,
oder naja wohl eher nacht.
bin eben durch google auf dieses portal hier gestoßen und es schien beim querlesen ganz vernünftig zu sein, um einfach mal mein problem zu schilden und vieleicht nen lösungsansatz zu bekommen.

folgendes problem:
in meiner WG steht ein Linksys WRT54G wlan router.
wir haben darauf die firmware Firmware OpenWrt Kamikaze - With X-Wrt Extensions 7.09Kernel Linux 2.4.34
aufgespielt. läuft auch ganz wunderbar wobei lief trfft es wohl eher.
seit ein bis zwei wochen weigert sich der router manchmal IP- Adressen an die rechner zu verteilen. allerdings scheinbar ohne eine bestimmte logik. das problem tritt nur auf, wenn man per Wlan versucht auf das netzwerk zuzugreifen, per kabel geht das einwandfrei.
und dann schmeißt er auch nicht sporadisch alle rechner aus dem netzwerk bzw lässt sie nicht verbinden. mal ist es ein einzelner, der nicht zugelassen wird, mal ein anderer. mal dürfen alle, dann wieder keiner.
falls jemand irgend eine idee hat oder noch weitere angaben braucht, dann wäre eine antwort nett.
hoffe ihr könnt mir helfen oder zumindest was anfangen mit dem was ich geschrieben habe.

gruß
snej
Mitglied: VW
23.01.2008 um 00:38 Uhr
Moin,

Willkommen im Forum.

Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen: Nutze bitte die Groß- und Kleinschreibung.

Ich habe zwar keine Erklärung, warum das ganze per Kabel geht, aber ansonsten hätte ich auf die Anzahl der durch DHCP zu vergebenen IP-Adressen getippt. Sind dies genügend? Werden die Adressen per DHCP verteilt?

Habt ihr das ganze mal unter einer anderen Firmware (z.B. der Original Linksys-Firmware) getestet? Gibt es die Möglichkeit hierzu?

MfG,
VW

PS: Soll ich deinen Nickname jetzt als Wort Rate-Spiel verstehen?
Dann muss das wohl "Schnee" sein.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
23.01.2008 um 00:50 Uhr
Ist P2P-Software im Einsatz ? Diese bringt selbst die Linksys-Router zum Erliegen !
Ich habe hier auch beim einfachen Transfer großer Datenmengen über WLAN Ausfälle des WLAN-Moduls bei der Firmware HyperWRT 2.0.
Überhitzt das Gerät ?
Der Router (hier nur als AP genutzt) hängt an einer Zeitschaltuhr ... damit er morgens wieder läuft !
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2008 um 10:39 Uhr
Sind diese betroffenen Rechner zufällig Windows Vista Systeme ? Wenn ja gilt folgendes:

http://support.microsoft.com/kb/928233/de
Bitte warten ..
Mitglied: snejmit6zeichen
23.01.2008 um 13:27 Uhr
moin,
ok werd ich es mal mit GROSS-kleinschreibung versuchen ;)

also wir würden es ganz gern mal mit der original irmware testen, dummerweise bietet linksys leider keine Firmwares mehr für unser Model an.
Was den DHCP angeht: Ja die Addresse werden per DHCP verteilt und der freigegebene Addressbereich dürfte auch groß genug sein. Haben 6 Rechner am laufen und Platz gemacht für 8.
Leider sind nicht nur Vista-Systeme betroffen. Haben nen Mac, nen vista, nen Linux und den Rest mit windows xp versehen.
Werden nochmal versuchen, die firmware neu aufzuspielen und das ding neu zu konfigurieren.

ps: was den nickname angeht: so ist snej = jens nur rückwärts und da das forum halt 6 zeichen haben wollte...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.01.2008 um 14:06 Uhr
Wie kommst du darauf das Linksys dafür keine aktuelle Firmware mehr anbietet ??? Da hast du wohl nicht richtig hingesehen, oder ??

Die Firmware ist HIER problemlos runterladbar sowohl über die Linksys.de Seite als auch über die internationale Seite linksys.com
Bitte warten ..
Mitglied: snejmit6zeichen
23.01.2008 um 14:38 Uhr
hm... abgefahren also entweder ich war gesern nach völlig blind oder die haben das heute Morgen erst geändert
Flashen hat einwandfrei funktioniert. Konfigurieren das Ding dann jetzt mal neu und testen ob es nu ordnungsgemäß funktioniert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
LinkSYS wrt54g als Repeater für einen Speedport
gelöst Frage von frilooLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Ich habe da mal eine Frage Und zwar ist es so, dass ich einen WRT54G von Linksys günstig ...

Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB
Frage von ybBlnRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag! mein Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Eine O2 Homebox 6641 stellt die Verbindung zum Internet her und bietet ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...