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GELÖST

Verbindungsunterbrechungen zwischen Clients und Terminalserver 2008 R2 im lokalen Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: MrPefister

MrPefister (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2013, aktualisiert 11:11 Uhr, 1567 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,

seit gestern Nachmittag haben alle Terminaluser (alle auf dem selben Terminalserver)Verbindungsprobleme. Ca. alle zwei Minuten gibt es einen Verbindungsabbruch und er versucht sie wiederherzustellen. Oft klappt das auch. Manchmal werden die User aber ganz aus ihrer Sitzung geschmissen.
Ich will heute Mittag mit Ankündigung einen Neustart des WTS durchführen.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Wir haben nichts am Netzwerk oder irgendwelchen Einstellungen geändert. Das Problem trat plötzlich auf.
Ich habe Angst, dass der Neustart nichts bewirkt und die Clients weiterhin nicht richtig arbeiten können.

Ach ja: Der WTS ist übrigens via Hyper-V auf einem Windows Server 2012 virtualisiert, falls das eine Rolle spielen könnte!? Hat bisher (ein paar Monate) aber gut funktioniert

LG

MrPefister
Mitglied: keine-ahnung
11.01.2013 um 11:56 Uhr
Zitat von MrPefister:
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Wir haben nichts am Netzwerk oder irgendwelchen Einstellungen
geändert. Das Problem trat plötzlich auf.
Hi,

ich hätte da eine Idee: ich würde vermutlich versuchen, dass Problem vor evtl. unnützen Neustarts des TS einzugrenzen.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: MrPefister
11.01.2013 um 12:10 Uhr
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das Problem weiter eingrenzen soll. Dazu fehlen mir die nötigen Netzwerkkenntnisse.
Deswegen frag ich ja nach =)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
11.01.2013 um 12:28 Uhr
Zitat von MrPefister:
Ich habe leider keine Ahnung
Moment! Für keine-ahnung bin ich hier zuständig ...

Im Ernst: wende Dich an den in der Firma, der etwas Ahnung hat. Übers Wochenende wird externe Hilfe dann vermutlich kostenintensiver.

Was ein Ping ist, weisst Du aber? Ping zunächst vom Server zu den Cients und zum Switch über mindestens 500, in der anderen Richtung ebenso und gucke, was da wackelt. Wenn es da, wie zu vermuten, Probleme gibt, kann der (die) Server-NIC oder der (die) switch(es) einen Schlag weg haben.

Als nächstes die eventlogs des Servers und der clients ansehen - wenn Du damit fertig bist, erreichst Du im nächsten Systemhaus aber schon wieder keinen mehr, weil heut Freitag ist ...

LG, Thomas
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Mitglied: MrPefister
11.01.2013 um 12:53 Uhr
Entgegen eurer Empfehlungen hab ich den WTS nun neu gestartet. Deinen Beitrag hab ich erst zu spät erhalten.
Allem Anschein nach funktioniert es jetzt wieder ohne Unterbrechungen. Keine Ahnung was da los war.
Danke für den Beistand und die Antworten! =)
Bitte warten ..
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