Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbund zwischen 2 Exchange Server 2013

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Henning32

Henning32 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 08:20 Uhr, 576 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Moin,

möchte gerne 2 Exchange Sever 2013 an zwei verschiedenen Standorten verbinden.
An Standort 1 ist ein DC und 1 Exchange Server2013. An Standort 2 ist ein DC und 1 Exchange Server2013.
Vertrauensstellung ist zu 100 % eingerichtet.
Wie kann ich es realisieren, das beide Server (Exchange2013) zusammen arbeiten.
Habe jetzt gelesen, dass man ein Azure Active Directory-Authentifizierungssystem braucht. Oder kann man dies auch anders Lösen.
Wie gesagt alles Ordentlich eingerichtet, läuft zu 100 %. Muss jetzt nur noch realisieren, wie sich die 2 Exchange Server untereinander verstehen.

Dank im voraus

Mitglied: tkr104
11.02.2015 um 08:37 Uhr
Zitat von Henning32:

Wie kann ich es realisieren, das beide Server (Exchange2013) zusammen arbeiten.

Moin,

was verstehst du unter "zusammen arbeiten" genau?
Ein paar mehr Informationen waeren fuer das Problemverstaendnis schon hilfreich.


VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.02.2015 um 08:37 Uhr
Moin,

da fehlen ein paar Infos zur Infrastruktur. Sind das 2 Domänen im gleichen Forest? oder 2 autarke Forests? oder 2 Subdomänen? oder 2 Sites der gleichen Domäne?

In Sachen Exchange empfehle ich dir dich hier ein bischen einzulesen.

g,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
11.02.2015 um 08:43 Uhr
Sorry,

also die eine Domäne ist in der test.op und die andere Domäne ist in der neu.op, beide stehen in einem Forest. Sind also über eine Vertrauensstellung verbunden.
Also 2 Domänen im gleichen Forest.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
11.02.2015 um 08:49 Uhr
Wenn beide Domains im gleichen Forest sind musst du normalerweise gar nichts mehr tun. Aber du hast ja auch noch nicht verraten was du genau tun willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
11.02.2015 um 08:56 Uhr
Also, ich habe das Problem, das ich ja quasi 2 Gesamtstrukturen haben, einmal test.op und neu.op. Sind beide über eine Vertrauensstellung verbunden, DNS ist auch einrichtete, mit bedingter Weiterleitung und Zonenübertragung alles super.
Jetzt möchte ich in der Exchange Server 2013 Verwaltungskonsole einen Verbund einrichten. Sodas jeweils der andere Server in der Verwaltungskonsole steht.
Das die Adressen ausgetauscht werden untereinander. Und wenn ich mich jetzt an dem Client anmelde, gehe auf Outlook und sende eine Nachricht das ich halt unter Adressen halt die Adressen von der andern Domäne habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Virenschutz für Exchange Server 2013 (19)

Frage von HansWerner1 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB Datenbank (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...