Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbund zwischen 2 Exchange Server 2013

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Henning32

Henning32 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 08:20 Uhr, 623 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Moin,

möchte gerne 2 Exchange Sever 2013 an zwei verschiedenen Standorten verbinden.
An Standort 1 ist ein DC und 1 Exchange Server2013. An Standort 2 ist ein DC und 1 Exchange Server2013.
Vertrauensstellung ist zu 100 % eingerichtet.
Wie kann ich es realisieren, das beide Server (Exchange2013) zusammen arbeiten.
Habe jetzt gelesen, dass man ein Azure Active Directory-Authentifizierungssystem braucht. Oder kann man dies auch anders Lösen.
Wie gesagt alles Ordentlich eingerichtet, läuft zu 100 %. Muss jetzt nur noch realisieren, wie sich die 2 Exchange Server untereinander verstehen.

Dank im voraus

Mitglied: tkr104
11.02.2015 um 08:37 Uhr
Zitat von Henning32:

Wie kann ich es realisieren, das beide Server (Exchange2013) zusammen arbeiten.

Moin,

was verstehst du unter "zusammen arbeiten" genau?
Ein paar mehr Informationen waeren fuer das Problemverstaendnis schon hilfreich.


VG,

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.02.2015 um 08:37 Uhr
Moin,

da fehlen ein paar Infos zur Infrastruktur. Sind das 2 Domänen im gleichen Forest? oder 2 autarke Forests? oder 2 Subdomänen? oder 2 Sites der gleichen Domäne?

In Sachen Exchange empfehle ich dir dich hier ein bischen einzulesen.

g,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
11.02.2015 um 08:43 Uhr
Sorry,

also die eine Domäne ist in der test.op und die andere Domäne ist in der neu.op, beide stehen in einem Forest. Sind also über eine Vertrauensstellung verbunden.
Also 2 Domänen im gleichen Forest.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
11.02.2015 um 08:49 Uhr
Wenn beide Domains im gleichen Forest sind musst du normalerweise gar nichts mehr tun. Aber du hast ja auch noch nicht verraten was du genau tun willst.
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
11.02.2015 um 08:56 Uhr
Also, ich habe das Problem, das ich ja quasi 2 Gesamtstrukturen haben, einmal test.op und neu.op. Sind beide über eine Vertrauensstellung verbunden, DNS ist auch einrichtete, mit bedingter Weiterleitung und Zonenübertragung alles super.
Jetzt möchte ich in der Exchange Server 2013 Verwaltungskonsole einen Verbund einrichten. Sodas jeweils der andere Server in der Verwaltungskonsole steht.
Das die Adressen ausgetauscht werden untereinander. Und wenn ich mich jetzt an dem Client anmelde, gehe auf Outlook und sende eine Nachricht das ich halt unter Adressen halt die Adressen von der andern Domäne habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2013
Frage von Stolz86Exchange Server7 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne für eine Kundenumgebung einen Exchange Server 2013 Standard nutzen. Als Serverbetriebssysteme plane ich mit 2 ...

Exchange Server
Fehlermeldungen im Exchange-Server 2013
Frage von OberhausenerExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen an alle, ich brauche einmal wieder dringend Eure kompetente Hilfe. In den Ereignissen von meinem Exchange-Server taucht ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 + ActiveSync
Frage von Joannis71Exchange Server3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Exchange Server 2013 und möchten ActiveSync für die Handys einrichten. Der Exchange Server soll nicht ...

Exchange Server
Installationsfehler bei Exchange Server 2013
Frage von NES-SEEVETALExchange Server18 Kommentare

Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.