Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vergleich von 2 Dateien

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Munsi1

Munsi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 07.01.2008, 2933 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich benötige mal wieder eurer Hilfe. Ich möchte den Inhalt von zwei Dateien vergleichen. Allerding ändert sich die Reihenfolge der einen Datei öfters. Daher zeigt er mir auch die Nutzer an die in beiden Dateien stehen. Ich möchte aber nur die Nutzer haben die nur in einer Datei stehen und nicht in der anderen.
Hintergrund ist der das ich eine log Datei bei einem Updatemitschreiben lasse wo die Anmeldenamen drinstehen. Jetzt habe ich ein zweite Datei wo alle Anmeldenamen drin stehen die das Update ausführen soll. Ich möchte nun die Namen haben die kein Update durchgeführt haben.
Hier mal das was ich schon habe
01.
copy S:\update.log C:\test\update.log 
02.
fc update-org.log update.log >test.txt /C /T /W 
03.
call test.txt
Danke für euere Hilfe
Sebastian
Mitglied: bastla
04.01.2008 um 15:58 Uhr
Hallo munsi1!

Unter der Annahme, dass je Zeile nur ein Username steht, könntest Du alle Zeilen aus "update-org.log", welche nicht bereits in "update.log" enthalten sind, so anzeigen:
01.
findstr /v /G:"update.log" "update-org.log"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Munsi1
07.01.2008 um 10:22 Uhr
Hallo bastla,

danke für den Tip, hätte ich auch selber drauf kommen können. Na ja wie das halt so Freitag Nachmittag ist, man ist mit den Gedanken schon im Wochenende.

Problem ist damit gelöst.

Grüße
Sebastian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte