Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verhalten von Exchange 2007 in Verbindung mit Windows Server 2008 SP 2

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: weissnoed

weissnoed (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2009, aktualisiert 13:34 Uhr, 2889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin IT-Lehrling und habe eine kleinere Aufgabe bekommen. Ich suche bereits seit längerer Zeit (auch hier im Forum), hab aber nichts gescheites gefunden.

Es geht darum, dass die Systemadmins in unserer Firma evt. das Service Pack 2 von Windows Server 2008 in Verbindung mit Exchange 07 einspielen wollen. Nun ist meine Aufgabe herauszufinden ob sich das lohnt und was die Probleme sind und falls möglich auch noch Erfahrungen von anderen Admins heraussuchen soll. Schlussendlich soll ich eine Empfehlung abgeben.

Nun, meine Frage lautet, ob irgendjemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat und evt. auf Probleme gestossen ist, oder ob alles reibungslos ablief.

Wie bereits erwähnt habe ich noch nichts gefunden im Internet.


Unsere momentane Config ist Exchange 2007 auf Server 2008 SP1.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke euch bereits im Voraus!

Gruss Roman
Mitglied: DerWoWusste
19.08.2009 um 13:37 Uhr
Wir haben Ex2007 SP1 auf 2008 SP2 - seit SP2 keine Veränderungen bemerkt. Spielt mal zunächst das SP1 für Exchange ein.
Zur Frage: Du solltest ein spezielles Exchangeforum aufsuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: weissnoed
19.08.2009 um 13:56 Uhr
Super, danke für die Schnelle Antwort. Ich werde mir die mehreren Tips zu Herzen nehmen.

Gruss

Ps.: Respekt. Wie gesagt hab ich ein bisschen in diesem Forum herumgeschaut, und bei vielen Fragen kam die Erste und meist auch eine brauchbare Antwort von dir. Muss auch mal gesagt werden...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Windows Server 2008 Domäne - Exchange Deinstallieren oder nicht (2)

Frage von jojo0411 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...