hschmidt

Verhindern, dass ein Domänenadmin sein Profil auf den Server zurückschreibt

Hallo,
wir haben das Problem, dass wir einen Admin in der Domäne haben, über den wir mehrere Server verwalten. Melde ich mich mit diesem auf einem der Server an, bzw. wieder ab und melde mich dann wiederum an einem anderen Server an, bekomme ich z.B. den Desktop des ersten Servers. Wie kann ich dies verhindern? Ziel ist, dass ich mich als Domänen-Admin anmelde, das Profil des Servers jedoch nicht auf das serverbasierende Profil des Domänen-Admins zurückgeschrieben wird. Bei den Servern handelt es sich um W2k und w2k3 Server. DC ist ein w2k3.

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 20, 2008 at 16:20:51 (UTC)
warum deaktiviert ihr das servergespeicherte Profil für diesen Benutzer nicht.
So machen wir das mit den Servern.

Stefan
Member: VB-NET
VB-NET Nov 20, 2008 at 17:35:54 (UTC)
Hi,

also wir machen das so. Es gibt den Benutzer Administrator oder srvadmin (ist ja egal). Der ist der volle Administrator. Egal an welchem PC ich mich nun anmelde, jedes mal wird der Benutzer "neu erstellt". Sprich es kommt sowas wie "Internet Explorer wird eingerichtet usw." Sprich das Konto wird nach jedem Starten auf "default" zurückgesetzt.

Also gibt es dann kein Problem.

MfG

VB-NET
Member: hschmidt
hschmidt Nov 21, 2008 at 10:53:02 (UTC)
Hi,

vielen Dank erstmal für Eure antworten. Ich würde gerne Stefans Variante folgen und servergespeicherte Profil einfach deaktivieren. Wo stelle ich das ein? beim User-Konto selbst ist kein Profil-Pfad hinterlegt. Kann das in eine Policy hinterlegt sein? Und wenn ja, wo? Sorry, habe (leider) mit GPs nicht soo viel am Hut bis dato.
vielen dank, holger