Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verhindern das ein User sich abmeldet!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: flyingmichael

flyingmichael (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2014, aktualisiert 20.03.2014, 1060 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Abmelden eines Users komplett zu verhindern?
Wir haben einen Rechner auf dem nur ein Editor benötigt wird. Dieser auch nur um mit einem Scanner den Code auslesen zu können und anschließend zu notieren.

Ich hab einen User erstellt der keinerlei Rechte besitzt und in den Userpolicies die Menüpunkte Abmelden, Sperren.. Deaktiviert.
Den Punkt "Benutzer wechseln" konnte ich leider nicht entfernen. Gibt es evtl. auch da eine Möglichkeit?

Beim Start des Rechners wird der User automatisch mit Username und vergebenem Password eingeloggt. (Auto Login Registry)

Deshalb will ich auch verhindern, das Sich jemand einfach Abmeldet oder den Rechner sperrt, da das Kennwort den Mitarbeitern nicht mitgeteilt werden soll.

Evtl. würde ja auch helfen den Editor so einzurichten das nur dieser geöffnet wird und auch nicht mehr beendet werden kann, dass er also immer im Vordergrund läuft und nicht Minimierbar ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Michael
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.03.2014, aktualisiert 20.03.2014
Hallo Michael,
Den Punkt "Benutzer wechseln" konnte ich leider nicht entfernen. Gibt es evtl. auch da eine Möglichkeit?
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > "Einstiegspunkte für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden"

Such hier im Forum mal nach Kiosk. Da wirst du fündig.
Ansonsten könntest du den Editor als Windows-Shell in der Registry definieren (so dass nur diese Anwendung gestartet wird und der Desktop nicht sichtbar ist):
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] 
"Shell"="deineditor.exe"
oder dort ein Script hinterlegen das den Editor sobald er geschlossen wird, direkt wieder öffnet (z.B. mit AutoIT).


Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: flyingmichael
20.03.2014 um 09:19 Uhr
hat super funktioniert danke!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Ausnahmen für FSRM pro User oder für jede Situation möglich? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Intel User Interface - Sprache ändern (4)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...