Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verhindern das ein User sich abmeldet!

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: flyingmichael

flyingmichael (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2014, aktualisiert 20.03.2014, 1075 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Abmelden eines Users komplett zu verhindern?
Wir haben einen Rechner auf dem nur ein Editor benötigt wird. Dieser auch nur um mit einem Scanner den Code auslesen zu können und anschließend zu notieren.

Ich hab einen User erstellt der keinerlei Rechte besitzt und in den Userpolicies die Menüpunkte Abmelden, Sperren.. Deaktiviert.
Den Punkt "Benutzer wechseln" konnte ich leider nicht entfernen. Gibt es evtl. auch da eine Möglichkeit?

Beim Start des Rechners wird der User automatisch mit Username und vergebenem Password eingeloggt. (Auto Login Registry)

Deshalb will ich auch verhindern, das Sich jemand einfach Abmeldet oder den Rechner sperrt, da das Kennwort den Mitarbeitern nicht mitgeteilt werden soll.

Evtl. würde ja auch helfen den Editor so einzurichten das nur dieser geöffnet wird und auch nicht mehr beendet werden kann, dass er also immer im Vordergrund läuft und nicht Minimierbar ist.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Freundliche Grüße

Michael
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 19.03.2014, aktualisiert 20.03.2014
Hallo Michael,
Den Punkt "Benutzer wechseln" konnte ich leider nicht entfernen. Gibt es evtl. auch da eine Möglichkeit?
Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Anmelden > "Einstiegspunkte für die schnelle Benutzerumschaltung ausblenden"

Such hier im Forum mal nach Kiosk. Da wirst du fündig.
Ansonsten könntest du den Editor als Windows-Shell in der Registry definieren (so dass nur diese Anwendung gestartet wird und der Desktop nicht sichtbar ist):
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] 
"Shell"="deineditor.exe"
oder dort ein Script hinterlegen das den Editor sobald er geschlossen wird, direkt wieder öffnet (z.B. mit AutoIT).


Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: flyingmichael
20.03.2014 um 09:19 Uhr
hat super funktioniert danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Cloak Dagger: User-Interface-Tricksereien hebeln Android-Rechtesystem aus

Link von hugonatter zum Thema Google Android ...

Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Batch & Shell
PowerShell: ACL-Befehle als User ausführen (3)

Frage von playmen zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...