45455

Verifier.exe reagiert nicht

Ich wollte wegen ständigem unzusammenhängendem kommentarlosem Einfrieren auf einem recht neuen W7-64-Laptop eine Treiberüberprüfung starten.

Leider startet das Programm verifier.exe nicht. Im Explorer angeklickt, passiert garnix, in der cmd rauscht irgendwas extrem schnell durch und das Fenster schliesst (hab auch schon ne batch mit pause probiert)
Fehlermeldungen in den Ereignissen = 0 (selbstverständlich als Administrator ausgeführt)

Was könnte da schieflaufen?
(Bevor ich jetzt gleich ne Reparaturinstallation starte)

Zum OS:
Ich hab das OS nicht selbst installiert, es soll sich aber um die originale Recovery-Installation gehandelt haben.
Darauf wurden die aktuellen Treiber sowie ein umfangreicher Packen an Anwendungen installiert.
Speicher wie Platte habe ich schon getestet, ist IMHO iO.
Der Rechner hat einen Stresstest dabei (Lenovo Thinkpad), der löst aber nichts aus (CPU, Speicher und Festplattenbelastungstest). Einfrieren geschieht ohne Zusammenhang irgendwann mitten während des Betriebs.
Deswegen gehe ich mal von Treiberproblemen aus.

Gruß
Kai

Member: Pago159
Pago159 Dec 09, 2010 at 08:15:21 (UTC)
Hallo Kai

Wie äußert sich denn das einfrieren?
Läuft Musik weiter, wenn du welche am Laufen hast und das Bild hängt?

Oder hängt er komlett?

Ich hatte so ähnliche Proble mit einem defekten SATA-Controller,
wobei der Controller am Gerät selbst oder am Mainboard betroffen sein kann.

Aber was sagt denn eigentlich deine Ereignisanzeige,
nachdem dieser Fehler aufgetreten ist?

Gibt es eine bestimmte Zeitspanne, in welcher dein PC einfriert?

Oder eine bestimmte anwendung??

Lg Grapper
Mitglied: 45455
45455 Dec 09, 2010 at 08:18:24 (UTC)
Musik weiss ich nicht, Sound wird an dem Laptop normalerweise nicht genutzt.

Ereignisanzeige sagt rein garnichts, Zeitspanne, Anwendung oder ähnliche Zusammenhänge gibts nicht

Deswegen will ich ja den verifier nutzen, aber wenn der da auch nicht tut, scheint wohl die Installation ein grundlegendes Problem zu haben.

Gruß
Kai
Member: Pago159
Pago159 Dec 09, 2010 at 08:36:54 (UTC)
Teste mal bitte ob der Sound weiter läuft.

Wie gesagt, ich habe das Problem schon bei defekten Controllern gehabt.

Da bringt dir dann leider auch keine neu Installation was.

Wenn auf dem Gerät noch Garantie drauf ist, dann würde

ich das Gerät zum Verkäufer zurück bringen.

Da es sich aber um ein Lenovo Gerät handelt,

hast du schonmal bei der Hotline angerufen,

du hast bei denen wenn ich das recht im Kopf habe

Vorortgarantie. Wo ein Techniker von denen zu dir nachhause kommt.

Lg Grapper
Mitglied: 45455
45455 Dec 09, 2010 at 13:48:17 (UTC)
Verifier startet mittlerweile wieder ohne mein Zutun. Warum auch immer.

Dementsprechend war ich auf der Suche.

Zunächst HookCentre.sys (Gdata) - das war per Update zu beseitigen
Dann entsprechend eingegrenzt: fltmgr.sys verursacht Probleme

Die weitere Suche wird dann noch interessant:
Fltmc:
HookCentre
GDMnIcpt
luafv
FileInfo

Welche isses jetzt?

Gruß
Kai
Mitglied: 45455
45455 Dec 09, 2010 at 14:06:12 (UTC)
So, Fehler gefunden: GData 2011
Deinstalliert - alles OK

Mal sehen, ob die ne Lösung haben

Gruß
Kai
Member: Pago159
Pago159 Dec 10, 2010 at 12:11:00 (UTC)
Hi Kai,
wärst du dann vll noch so nett und würdest dieses Thema als Gelöst Markieren,
dass die suche einfacher wird, denn viele schauen nicht in Themen, die nicht als gelöst Markiert sind ;)

Lg Grapper
Mitglied: 45455
45455 Dec 10, 2010 at 12:29:57 (UTC)
Hatte mich leider zu früh gefreut - als ob ichs geahnt hätte.

Verifier bringt zwar keine Bluescreens mehr, aber das Problem mit dem Einfrieren kam wieder.
Member: HStumpf
HStumpf Dec 10, 2010 at 12:38:59 (UTC)
Hallo,

wenn eine ATI Grafikkarte verbaut ist, gibt es den Tipp von Lenovo im Adobe Reader die 2D Grafikbeschleuningung zu deaktivieren.
Dies hat auf meinen Lenovo funktioniert. (Windows 7 64 Bit)

Voreinstellungen - Seitenanzeige bei Adobe Reader 9

Hier noch ein Link:
http://kb2.adobe.com/cps/324/324073.html

Horst
Mitglied: 45455
45455 Dec 12, 2010 at 16:11:09 (UTC)
Ich weiss, aber der Rechner hat nur die Intel-Grafik onboard

Gruß
Kai
Mitglied: 45455
45455 Dec 19, 2010 at 22:39:42 (UTC)
Ich hab jetzt alle Tools von Lenovo rausgeschmissen, Systemupdate, Helpcenter, Stresstest usw., einfach alles, was direkt von lenovo war. Ausserdem noch die Intel Grafik.

Danach Systemupdate aufgespielt, alles automatisch laufen lassen - seitdem ist Ruhe - Warum auch immer, ich hab keinen Nerv, den tatsächlichen Bösewicht zu suchen.