Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Verifying DMI Pool Data geht nichts mehr

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 00:16 Uhr, 6599 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe versucht ein BIOS zu aktualisieren. Dazu habe ich von der Acer Seite das neuste runtergeladen und mit Winflash und der Option "Update all" den flashvorgang gestartet. Am Ende kam die Meldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei, weil das BIOS schreibgeschützt war.

Beim nächstem starten des Rechners piepte er nur. Nach einem CMOS-Clear kam ich wieder ins BIOS. Aber wenn ich versuche zu booten erscheint nur "Verifying DMI Pool Data".

Die wichtigsten Daten vom PC:
System: Acer Aspire E380
Motherboard: mcp61pm-am

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Da er nicht bootet, kann ich kein BIOS flashen. Oder doch?


MfG: Mathias Sahm
Mitglied: napperman
14.07.2009 um 09:51 Uhr
Wahrscheinlich musst Du alle Einstellungen im Bios mal kontrollieren.
Meist funktioniert es wenn Du load setup defaults auswählst, mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich laufen
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
14.07.2009 um 12:10 Uhr
Nein, kein Erfolg. Ich habe auch mal alle Laufwerke bis auf Diskettenlaufwerk ausgeschaltet und abgeschlossen. Ohne Erfolg. Noch andere Ideen?

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
14.07.2009 um 15:52 Uhr
Moin,
wenn Du Glück hast, kann Du Dir bei Acer ein neues BIOS flashen lassen (nicht ganz kostenneutral) und den Chip dann bei Dir einbauen. Eine Nachfrage beim Support bringt da Näheres.
Ansonsten: Tonne auf, Board rein, Tonne zu. Neues Board und alles wieder auf Anfang.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PdfFactory defekt - Windows 10 Profil reparieren - wie geht das? (4)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Sicherheit
Mit Big Data heutigen Sicherheitsbedrohungen begegnen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Windows Server
gelöst Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...