Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Verifying DMI Pool Data geht nichts mehr

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2009, aktualisiert 00:16 Uhr, 6607 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe versucht ein BIOS zu aktualisieren. Dazu habe ich von der Acer Seite das neuste runtergeladen und mit Winflash und der Option "Update all" den flashvorgang gestartet. Am Ende kam die Meldung, dass der Vorgang fehlgeschlagen sei, weil das BIOS schreibgeschützt war.

Beim nächstem starten des Rechners piepte er nur. Nach einem CMOS-Clear kam ich wieder ins BIOS. Aber wenn ich versuche zu booten erscheint nur "Verifying DMI Pool Data".

Die wichtigsten Daten vom PC:
System: Acer Aspire E380
Motherboard: mcp61pm-am

Was für Möglichkeiten habe ich jetzt? Da er nicht bootet, kann ich kein BIOS flashen. Oder doch?


MfG: Mathias Sahm
Mitglied: napperman
14.07.2009 um 09:51 Uhr
Wahrscheinlich musst Du alle Einstellungen im Bios mal kontrollieren.
Meist funktioniert es wenn Du load setup defaults auswählst, mit diesen Einstellungen sollte es eigentlich laufen
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
14.07.2009 um 12:10 Uhr
Nein, kein Erfolg. Ich habe auch mal alle Laufwerke bis auf Diskettenlaufwerk ausgeschaltet und abgeschlossen. Ohne Erfolg. Noch andere Ideen?

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
14.07.2009 um 15:52 Uhr
Moin,
wenn Du Glück hast, kann Du Dir bei Acer ein neues BIOS flashen lassen (nicht ganz kostenneutral) und den Chip dann bei Dir einbauen. Eine Nachfrage beim Support bringt da Näheres.
Ansonsten: Tonne auf, Board rein, Tonne zu. Neues Board und alles wieder auf Anfang.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst CentOS 7 als Datengrab in Windows-Domäne (SBS2011) geht auf einmal nicht mehr (12)

Frage von sirhc4022 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows Server
gelöst Server 2016 VM EVA zu Standard geht nicht (6)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso? (15)

Frage von freeuser616 zum Thema Windows Netzwerk ...

Backup
Facebook, YT und Ebay - Datensicherung BIG DATA? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...