Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas 10.d

Frage Microsoft

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2006, aktualisiert 20:49 Uhr, 4272 Aufrufe, 2 Kommentare

Kann ich mit Veritas 10.d Backup Exec Server wiederherstellen mit zwei verschiedende Motherboards und verschiedenden CPU´s

Wir haben uns die Veritas Software zugelegt und befinden uns mit ihr in einer Testphase.
Ich habe proforma 2 PC´s mit verschiedener Hardware ausgesucht und auf den einen Windows 2000 Server installiert dann die Veritas Software. IDR erstellt . Als Sicherungsmedium ein Bandlaufwerk von Dell.Die Festplatte gesichert.Ich konnte mit IDR auf dem gleichen PC mit einer anderen Festplatte das System und die Daten wiederherstellen. Nur wenn ich auf dem anderen PC mit anderer Hardware das ganze versuche kommt nach dem Start von Windows 2000 ein blauer Bildschirm mit einer stop Meldung.

Wer hat in dieser hinsicht Erfahrung und kann mir evt. weiterhelfen.
Mitglied: 12217
13.03.2006 um 19:33 Uhr
Hi,

das dürfte mit unterschiedlichen Geräte Treiber für den Massenspeicher zusammenhängen. Da kann BackupExec auch nichts machen. Eventuell kannst du die entsprechenden Treiber installieren (in der MS Knowledge gab es einen Artikel für einen Hardware Wechsel) und dann es nochmal probieren.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
13.03.2006 um 20:49 Uhr
Hallo hn18144,

da kann ich meinem Vorredner nur Veipflichten.

Bare metal Recoverys auf unterschiedlicher Hardware gehen (fast) immer schief. Leigt halt daran das die Treiber nicht passen.

Einfachste Möglickeit ist die installation von Windows + die richtigen Treiber, dann Restore Der C Partition und des System State. Reboot. Restore der Datenpartitionen. Doch vorsicht wenn Du den Veritas Agent installierst. Du solltest NICHT das Standartverzeichniss nehmen sonst bügelt Dir der Restore den Agent platt.

Das IDR oder EADR (beim HP Dataprotector, den wir hier einsetzen) oder wie auch immer die Backup Hersteller Ihre Recovery Varianten nennen funktioniert immer nur auf gleicher Hardware perfekt. Das liegt aber nicht an der Backupsoftware sondern am Betriebsystem.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Selbst installierte Programme auf C oder D? (7)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Autoamtische Desktopbereinigung (3)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Geringer Upload mit D-LAN (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...