Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Veritas Backup Agent nicht mehr startbar (vrtsralus.init stop geht nicht)

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: glod

glod (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2009, aktualisiert 16.02.2010, 5108 Aufrufe

Mein Ralus-Agent auf meinem Linux-Server will nicht mehr..

ich habe hier ein kleines Problem mit Veritas und mit dem auf unserem Linux-Server laufenden Backupagent Ralus:

In Veritas erhalte ich die Meldung, dass ein Zugriffsproblem auf die Daten des Linux-Servers zur Datensicherung besteht. In der Vergangenheit ist das ab und zu vorgekommen und ich musste den Linux Agent Ralus einfach nur mal neu starten. Das habe ich mit folgenden Befehlen gemacht:

/etc/init.d/VRTSralus.init stop
/etc/init.d/VRTSralus.init start

Danach war der Zugriff wieder möglich.

Wenn ich nun an der Konsole diesen Befehl eingeben will, erhalte ich die Meldung

-bash: VRTSralus.init: command not found

Die Datei ist aber definitiv da, ich kann sie per dir anzeigen lassen:

-rwxrwxrwx 1 root root 2125 Nov 1 2006 VRTSralus.init

Wie gesagt: sonst ging das immer.

Ich bin leider kein Linux-Fachmann, daher die Frage: kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich den Ralus-Agenten auf dem Linux-Server nun neustarten kann?
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...