Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verlauf und Zuletzt verwendete Dokumente Löschen

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: tobeus

tobeus (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 47760 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo @all, ich habe ein Problem was mich doch sehr ärgert.

Ich habe bemerkt das Windows alles Protokolliert was ich mache, abgespecihert wird dies in den Ordnern " Verlauf,Zuletzt Verwendete Dokumente und Temporary internet files". Ich habe vor kurzem die Inhalte und teilweise(wenn möglich) die Ordner gelöscht. Doch leider nciht für dauer, es benötigt nicht einmal einen Neustart, in wenigen Sekunden erstellt Windows die Ordner mit aktuellen Inhalten wieder!

Mein Anliegen wäre, das mir jemand erklären könnte, wie ich diese Inhalte bzw. Ordner Lösche. Ich habe hier schon einiges ausprobiert, zb. wurde mir erklärt ich soll doch einfach die Ordner leeren, dann wäre die Sache vom Tisch...NEIN! in wenigen Sekunden sind Sie wieder gefüllt mit neuen aktuellen Inhalten.

Ich bitte darum mir zuhelfen, wenn es überhaupt eine möglichkeit gibt, da es hier leider noch keine hilfreichen und wirklich "andauernd" effektive Beiträge gibt.
Mitglied: Connor1980
12.08.2007 um 22:33 Uhr
zuletzt verwendete Dokumente:
rechte Maustaste auf die Taskleiste->Eigenschaften->Startmenü->Anpassen->Erweitert->Zuletzt verwendete Dokumente auflisten: Haken entfernen
(im Office gibt es nochmal gesonderte Einstellungen)
Verlauf:
IE->Extras->Interneteinstellungen->Browserverlauf->Einstellungen->Verlauf: auf 0 Seiten einstellen
Temporary Internet Files:
IE->Extras->Interneteinstellungen->Browserverlauf->Einstellungen->Zu verwendeder Speicher: auf das kleinstmögliche Einstellen

zusätzlich kannst du noch Cookies, Autovervollständigen und Formulare abschalten

Ich möchte noch dazu bemerken, dass du durch Abstellen der Funktionen teils erheblichen Komfortverlust akzeptieren musst.
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
12.08.2007 um 23:07 Uhr
Ich möchte noch dazu bemerken, dass du
durch Abstellen der Funktionen teils
erheblichen Komfortverlust akzeptieren musst.

Vielen Dank erstmal, aber würden Sie mir erklären was genau Sie meinen mit " Komfortverlust " ?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 11:56 Uhr
So sachen wie der eingespeicherte Benutzername bei Login Seiten, oder die schon besuchten Seiten die bei teilweiser eingabe in der Adressleiste auftauchen. Ich glaube die Favoriten gehen auch flöten und solche Sachen halt.
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
13.08.2007 um 17:40 Uhr
Ingrunde genommen ist es genau das was ich wollte. Vielen Dank noch mal an alle Helfer.
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
13.08.2007 um 17:56 Uhr
na wunderbar!!

Bitte jetzt den Beitrag nchma editieren und das Häkchen bei diesen Beitrag als gelöst kennzeichnen setzen. Das macht dieses grüne Häkchen neben die Überschrift.

Greetz
Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: tobeus
13.08.2007 um 22:59 Uhr
Alles klar wird gemacht, und vielen Dank nochmal an alle.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook Automation Mail-Element löschen (1)

Frage von TestsubjektX zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Eine Raumliste in der Powershell löschen (2)

Frage von Gnrdolf zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...