hoffi3d

Verschieben von Bildern in Laufwerk ohne Struktur

Hallo,

kann mir jemand helfen, ich möchte gerne eine Batch, die mir alle *.jpg und *.jpeg Dateien von einem Laufwerk in einen Ordner verschieb.
Ich möchte dort aber alle Bilddateien ohne Ordnerstruktur haben.

Also
Verschieben von:
Laufwerk1/Ordner 1 (1.jpg)
Laufwerk1/Ordner 2 (2.jpg)
Laufwerk1/Ordner 3 (3.jpg)

Verschieben nach:
Laufwerk1/Ordner 1 (1.jpg;2.jpg;3.jpg)

Bisher habe ich:
[code]robocopy h: d: *.jpg *.jpeg /s /MOV[/code]

Könnt ihr mir helfen?

Mitglied: 122990
122990 Dec 17, 2015 updated at 13:44:38 (UTC)
Powershell-Einzeiler
gci 'c:\quelle' -Include '*.jpg','*.jpeg' -Recurse | move-item -Destination 'C:\ziel'
Gruß grexit
Member: hoffi3d
hoffi3d Dec 17, 2015 at 11:18:52 (UTC)
Ich kann an der Stelle leider kein Powershell nutzen face-sad
Mitglied: 122990
122990 Dec 17, 2015 updated at 11:34:26 (UTC)
Auch kein Beinbruch
@echo off
set "quelle=C:\quelle"
set "ziel=C:\ziel"
for /f "delims=" %%a in ('dir /s /b /a-d "%quelle%\*.jp??"') do @move "%%a" "%ziel%\"

Ich kann an der Stelle leider kein Powershell nutzen
p.s. Powershell kann man auch problemlos in eine Batch komplett integrieren face-wink
Member: hoffi3d
hoffi3d Dec 17, 2015 updated at 13:53:44 (UTC)
vielen Dank erstmal.

Kenne mich leider mit Powershell nicht so aus :/

Wie hieße der selbe Befehl nur fürs kopieren?

copy statt move???

for /f "delims=" %%a in ('dir /s /b /a-d "%quelle%\*.jp??"') do @copy "%%a" "%ziel%\"
Mitglied: 122990
122990 Dec 17, 2015 at 13:54:43 (UTC)
Zitat von @hoffi3d:
Wie hieße der selbe Befehl nur fürs kopieren?
copy statt move???
Abä sichä ...
Member: bastla
bastla Dec 17, 2015 at 13:58:00 (UTC)
Hallo hoffid3d und grexit!

Nur eine kurze Anmerkung: Wenn copy und move in einem Batch verwendet werden, überschreiben sie kommentarlos gleichnamige Dateien im Zielordner ...

Grüße
bastla
Member: hoffi3d
hoffi3d Dec 18, 2015 at 11:26:54 (UTC)
hm ich sterbe gerade, versuche den Code in Excel VBA mit ShellandWait einzubauen, aber dadurch dass VBA die "" und ' anders interpretiert geht das nicht.
Werde wohl komplett auf BAT umsteigen müssen :/
Mitglied: 122990
122990 Dec 18, 2015 updated at 12:52:26 (UTC)
Zitat von @hoffi3d:
hm ich sterbe gerade,
soll ich schon den Leichenwagen bestellen face-wink?
versuche den Code in Excel VBA mit ShellandWait einzubauen, aber dadurch dass VBA die "" und ' anders interpretiert geht das nicht.
Klar geht das, man muss nur wissen wie face-smile
Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")
objShell.Run "cmd /c ""for /f ""delims="" %a in ('dir /b /s /a-d ""C:\ordner\*.jp??""') DO @copy ""%a"" ""C:\ziel\""""",1,True
Werde wohl komplett auf BAT umsteigen müssen :/
Member: hoffi3d
hoffi3d Dec 18, 2015 at 13:07:16 (UTC)
ok, dass muss ich mir mal angucken! Erstmal vielen Dank!!! werd aber vor next year nicht dazu kommen!

Aber vielen vielen vielen DANK!!!!