integra

Verschiedene Einstellungenfür Win. 7 und XP obwohl gleicher Treiber

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Kyocera FS-3900DN Drucker auf meinem Printserver in meiner Domäne installiert.
Mein XP Rechner kann den 2.ten Schacht anwählen aber mein Win.7 Rechner nicht.

Also habe ich den 2.ten Schacht für den Win.7 Rechner auch noch installiert und habe zufällig mitbekommen das ich nun Schacht 2 auf meinem XP-Rechner nicht mehr anwählen kann.
Wenn ich jetzt Schacht 2 auf dem XP-Rechner erneut aktiviere geht das Spiel von vorne los, also ein Teufelskrei der sich geschlossen hat^^

Meine Frage ist jetzt, woran liegt das und wie kann ich den Fehler, wenn bekannt, beheben? Ist sehr dringend.

Ich habe mir überlegt einen anderen Treiber zu installieren, aber der jetzige Treiber ist der aktuellste.

Ich danke für eure Hilfe und wünsche noch einen angenehmen Tag.

Gruss Integra!

Member: Jochem
Jochem May 04, 2011 at 13:54:59 (UTC)
Moin,

welchen Treiber hast Du installiert? Am besten laufen die Kyos mit den KX-Treibern, und da gibt es zwischen XP und Win7 Unterschiede. Nur der KPDL (Postscript?) ist in beiden Versionen identisch.

Gruß J face-smile chem
Member: Integra
Integra May 05, 2011 at 07:12:52 (UTC)
Hallo!

Ich habe einen KPDL-Treiber installiert. Und mit dem sollte es ja eigentlich funktionieren, da sie in beiden Versionen wirklich identisch sind.
Ich mache es mir einfach und installiere für jedes BS einen Treiber.

Werde aber den KPDL-Treiber verwenden da er nach Meinung vom Hersteller ab stabilsten ist in grossen Netzwerken (keine ahnung warum, irgendwas wegen Absturzgefahr des Treibers)

Also, danke dir für die Antwort.

Gruss Integra!