Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verschiedene Hintergrundbilder der Benutzer

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chapster

chapster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 27.01.2007, 3570 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe einen Windows Server 2003 mit einer Domäne aufgesetzt und hätte gerne für jeden User ein eigenes Hintergrundbild.

also:
Jeder User der sich anmeldet soll ein eigenes Hintergrundbild haben auf dem sein Name steht.
Ich habe versucht das in den Gruppenrichtlinien einzutragen, das will aber nicht hin haun.

Ich habe nämlich für jeden Benutzer derzeit händisch ein Hintergrundbild angelegt und unter \\Server\backgrounds\username.bmp gespeichert. Und unter den Gruppenrichtlinien habe ich als Hintergrundpfad angegeben: \\Server\backgrounds\%username%.bmp
also sollte doch meiner Meinung nach jeder Benutzer, wenn vorhanden, seinen Hintergrund haben. Der Zugriff auf die Bilder ist für alle genehmigt und sollte somit auch hinhauen.

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Aja, noch so nebenbei, kennt jemand ein Tool mit dem man einen Hintergrund mit angegebenem Text erstellen kann, wär nämlich in meinem Fall auch nicht schlecht.

Danke im vorhinein

euer chapster
Mitglied: fugu
24.01.2007 um 23:43 Uhr
Alternativ könntest du für jeden User ein background.jpg in dessen Userprofil legen und mit der GPO darauf zeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: mac-farmer
25.01.2007 um 08:40 Uhr
es gibt da ein kleines kostenloses Tool von Microsoft.

Heißt bginfo...

Damit kannst du alle benötigten Informationen Userbezgen einblenden lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
25.01.2007 um 08:59 Uhr
was auch ginge wäre zum beispiel eine HTML Seite zu erstellen.. die mit etwas Javascript zu versehen um den aktuell angemeldeten Benutzernamen auszulesen so das du nur eine datei hast... hast dann halt nen aktiven Desktop... hat aber den Vorteil wie gesagt wenn du zum beispiel mehr sachen ausgeben magst sollte das auch gehen... ausserdem wenn mal das Design angepasst werden soll ists auch kein Ding...

Hab gerade nich die Zeit dir so ein script zu bauen aber sollte fix lösbar sein.. mal sehen ob ich meinen Prakti mal belaste (der arme)

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: chapster
27.01.2007 um 17:52 Uhr
Danke für die Antworten!

@Zitruslimonade

Leider find ich nichts darüber wie man den Benutzernamen des aktuellen Benutzers mit Javascript ausliest. Kannst du mir vielleicht diesbezüglich ein paar Zeilen Code schicken?

Wär ur nett, der Vorschlag is nämlich nicht so blöd, dann muss ich nicht immer Bilder für alle User generieren.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (4)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

PHP
Ein Script, verschiedene Intervalle für Cronjob (6)

Frage von tsunami zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennen (9)

Frage von Reini82 zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
gelöst Webmin Root Benutzer gelöscht (4)

Frage von ClepToManix zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...